Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
columbia, Marianne.

Triple P, Step usw.

Startbeitrag von Marianne. am 08.01.2006 08:54

Hallo,

kennt sich jemand von euch mit diesen Erziehungskonzepten aus?

Mein Sohn ist gut med. eingestellt und die typischen ADHS-Schwierigkeiten treten mittlerweile so gut wie gar nicht mehr auf. Probleme gibt es aber dennoch mit Hausaufgaben usw., deshalb bin ich auf der Suche nach einem Elterntrainigsproramm, das ich weitgehend ohne fremde Hilfe (als Alleinerziehende kann ich nicht den halben Tag zu irgendwelchen Praxen rennen) durchführen kann.

Was haltet ihr von diesen Progammen? Mich würde eure Meinung interessieren.

Danke
Marianne

Antworten:

Hallo Marianne,

ich habe mir die Unterlagen von Triple P bestellt, wollte danach selbstständig zu Hause arbeiten. Ich habe es aber nicht geschafft, das komplett umzusetzen. Ich denke, man muss wirklich so ein Seminar besuchen, damit die Dinge in Fleisch und Blut übergehen.
Aber vielleicht kannst du das besser. Die Unterlagen kann man bei jako-o bestellen. Das Prinzip selber finde ich sehr gut, es geht darum, alles Positive durch Lob zu verstärken und logische Konsequenzen anzuwenden, wenn das Kind unerwünschtes Verhalten zeigt.

Viel Glück damit, columbia

von columbia - am 08.01.2006 10:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.