Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
D, Evanescence, georgia, dariana

suche arzt für ads diagnostik bei erwachsenen raum düsseldorf / köln

Startbeitrag von dariana am 11.01.2006 17:46

hallo, ich versuch es hier nochmal..ich glaube ich habe mich gestern im forum vertan

..also nochmal...

hallo zusammen ,

ich habe euch durch " zufall " und dank google gefunden und hoffe hier nicht nur hilfe zu erhalten sondern auch hier und da hilfestellung geben zu können

ich bin weiblich , 38 jahre alt und vor zwei jahren wurde bei meiner heute 8 jährigen tochter adhs diagnostiziert..aufgrund dieser diagnose liess ich auch meine heute 11 jährige tochter die diagnostik durchlaufen und dort wurde ads diagnostiziert

ich selber werde seit etwa 4 jahren wegen depressionen mehr oder weniger erfolgreich / erfolglos behandelt , mir wird eine emotionale störung bescheinigt sowie das nicht akzeptieren von autoritäten etc.

ich bin aufgrund dessen was ich mit meinen kindern erlebt habe fast sicher selber unter ads zu leiden

mit dem thema ads bei erwachsenen habe ich mich bisher noch nicht weitergehend auseinandergesetzt , bin aber dabei mir die entsprechende fachliteratur anzueignen

was mich bisher am meisten zur verzweiflung bringt ist die suche nach einem arzt für erwachsene , der sich mit der thematik wenigstens ein wenig auskennt

der behandelnde arzt meiner kinder kann mir nicht weiterhlefen , ebenso mein behandelnder arzt..seine kenntnisse über adhs / ads entsprechen einem bruchteil meiner eigenen

wenn jemand einen arzt kennt der im raum düsseldorf / köln in der lage ist bei mir eine diagnostik durchzuführen wäre ich für die adresse dankbar
mich würde auch interessieren wer sich auf die hilfe des hausarztes verlassen hat ...ich habe eine recht verständnisvolle hausärztin , die ich mit meiner eigenen problematik allerdings noch nicht so belastet habe

vielen dank für eure antworten

dariana

Antworten:

Hi Dariana,

ich hätte drei Empfehlungen im Kölner Raum für dich. Da man aber Empfehlungen von Ärzten nicht öffentlich posten darf, kann ich es dir nur per Mail schicken.

Bitte mail mich an oder poste deine Mailadresse, dann kann ich dir weiter helfen!

Sich bei der Diagnostik auf einen unerfahrenen, wenn auch motivierten Hausarzt einzulassen, halte ich nicht für empfehlenswert. Dort sollte man auf Leute zurückgreifen, die sich auf diese Thematik spezialisiert haben, und nicht nur mal eben etwas davon gehört haben!

Liebe Grüße von

Georgia

von georgia - am 11.01.2006 22:25
Hallo Georgia,

kannst Du mir die Liste mit Ärzten aus Köln auch zusenden? Danke schon einmal vorab

von Evanescence - am 14.01.2006 11:10
Hallo,


also habe einen Termin bei einemTherapeuten in Düsseldorf bekommen,
allerdings kann ich noch nicht sagen ob der was taugt, beziehungsweise ob
ich ADS habe, wovon ich aber mal schwer ausgehe. Wenn Du mir Deine Emailaddy
schickst gebe ich Dir gerne bescheid "wo Du (vielleicht) geholfen wirst" .


Gruß


D

von D - am 26.01.2006 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.