Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
columbia, Konstance

Plötzliche Sehstörungen....

Startbeitrag von Konstance am 12.01.2006 07:36

Hallo liebe Gemeinschaft,

nun sind wir seit ca. 1,5 Monaten auch mit den Medis unterwegs und Sohnemann tun sie suuuuuuper gut.

Dennoch tauchten gestern in der Schule plötzlich Sehstörungen auf. Zwar hat er dieses Phänomen auch schon einmal vor der Zeit der Medis geschildert aber nicht in so extremer Form.

Er hatte plötzlich extreme Schwierigkeiten beim Lesen eines Textes. " Mama, ich habe im Sekundenabstand immer die Wörter klar, verschwommen, klar und dann wieder verschwommen gesehen." Auch unser Klassenlehrer sprach mich daraufhin an.

Natürlich habe ich gleich auf die Nebenwirkungen der Medis geschaut und folgendes gefunden: selten; Akkomodationsstörungen ( " Allgemein Störungen im Anpassungsvermögen des Auges an die äußeren Bedingungen, im besonderen genutzt für Störungen in der Nah-/Fernanpassung. "). Auch einer Arzttermin beim Augenarzt ist schon erledigt.

Dennoch würde ich gerne von "Euch Profies" wissen, ob jemandem diese Problematik bereits bekannt ist und wie ihr damit umgegangen seid.

Gaaanz herzliche Grüße von
Konstance

Antworten:

Hallo Konstance,

ich selbst hatte schon öfters solche Sehstörungen (ich nehme keinerlei Medis). Diagnose: extrem niedriger Blutdruck. Wenn er das schon vor den Medis hatte, könnte das evtl. bei deinem Sohn der Grund sein? Dagegen hilft: immer sehr viel trinken, das beugt Kreislaufstörungen vor.

Viele Grüße, columbia

von columbia - am 12.01.2006 10:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.