Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*, alex70

Suche geeignete Reha

Startbeitrag von alex70 am 22.01.2006 11:19

Hallo,

ich suche eine geeignete Reha-Klinik.

Mein Sohn (9 Jahre) hat ADHS. Große Probleme hat er mit seiner Impulsivität und Aggressivität. Zudem hat er teilleistungsstörungen und LRS. Er geht zur Ergotherapie und macht auch eine Verhaltenstherapie. Mein 2. Sohn (5 Jahre) bekommt im Moment nur Ergotherapie wg. der Motorik, ansonsten ist da alles OK.

Seit ca. 3 Monaten bekommt mein großer Medikinet retard, welches er auch gut verträgt. Am schlimmsten ist für mich im Moment die psychische Belastung bzw. der Dauerstress mit der Schule, die Angst das sich alles wieder so hochschaukelt.

Nun suche ich eine Reha die ich zusammen mit meinen Söhnen, vor allem aber wegen dem großen, besuchen kann. Vor allem möchte auch ich lernen mit seiner Krankheit umzugehen bzw. geschult zu werden. Ich möchte nicht einfach nur als Begleitperson mitfahren. Mein kleiner Sohn müßte mit in die Reha, weil mein Mann berufstätig ist und daheim keine ausreichende Betreuung möglich ist.

Ich persönlich möchte auch einige Behandlungen bekommen.

Vielleicht sind das ja alles zu viele Wünsche auf einmal.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder kann mir weiterhelfen. Die Reha läuft über die LVA.

Ich möchte keine MuKiKur machen sondern es soll als Reha laufen.

Freue mich über alle Antworten.

LG
alex70

Antworten:


Hallo Alex!

Schau mal hier:
[www.klinik-bad-gottleuba.de]

Wir waren dort insgesamt mit Nachschlag 6Wochen und es hat uns sehr viel weitergebracht,waren als "FAMILIE" da.Es hat uns sehr gefallen,würden jederzeit wieder dahin fahren,etwas besseres hätte UNS nicht passieren können.

Viel Glück
wünscht Sternchen*

von Sternchen* - am 22.01.2006 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.