Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Silke., Lilly.

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

Startbeitrag von Silke. am 02.02.2006 06:57

Hallo !

Ich bin ratlos und weiß nicht wo ich anfangen soll .


Erstmal zur Info unser Sohn 13j. hat vorrübergehend Medikinet retard und Strattera bekommen.Es hat was gebracht aber wegen der starken Nebenwirkungen mußten wir beides absetzen.


Der Klassenlehrerin habe ich das in der ersten Woche nach den Schulferien gesagt und es ist nicht bis zu den andern Lehrern durch gekommen!

Am letzten Freitag kam ein nruf aus der Schule wenn er weiter so stört und nicht mit arbeitet muß er abgeholt werden.
Da bin ich sofort zur Schule und habe mich in die Klasse gesetzt.

Es war Projektwoche und die Kinder mußten an diesem Tag eine Mappe in Französich erstellen inerhalb von 4 Std.

Das wäre kein Problem gewesen aber SCHOCK. Da tobt ja das reine Chaos.Da war eine Lautstärke und Unruhe in der Klasse ganz geschweige vom Platz.Kleiner Raum viele Kinder heiß und ungelüftet.
Und mein Junior mittendrin.
Ich war entsetzt.Er war gar nicht in der Lage zuzuhören gescweige viel zu machen .Er hat viel mit dem Nebenmann erzählt oder wollte mir was von irgendwem erzählen.Wenn er dann was gemacht hat dann erstmal falsch und saß Minutenlang und hat seine Finger angestart.
Aber er regestriert das nicht.Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat meinte das würde nicht stimmen er müsse ja schließlich auch mal überlegen.BEIM AUSMALEN????

Wenn ich mit ihm unterhalte und was frage stelle ich fest das er mir gar nicht zuhört.

ER kann ja gar nichts lernen bei diesem Arbeitsverhalten.Da wundere ich mich das er nur eine 5 in Mathe hat und alles andere außer Sport 4. Nur das wird so nicht bleiben.

Durch seine Pupertät wird er eh immer schwieriger.

Ich weiß nicht mehr weiter.

So jetzt bin ich etwas leichter.
Liebe Grüße S.

Antworten:

Hallo Silke,

warum habt ihr gleich beide abgesetzt?? Mein Sohn hatte Nebenwirkungen durch Strattera, nicht durch MPH. Probiere es doch mal mit nur einem Medikament. Am besten fängst du mit MPH an,da die Wirkung gleich zu sehen ist.

LG Lilly

von Lilly. - am 02.02.2006 11:45
Hallo Lilly!
Ich habe mich da falsch ausgedrückt.Erst hat er MR bekommen nachdem sich die Nebenwirkungen eingestellt haben sind wir zu Strattera gewechelt.
Leider das gleiche.Der Doc meint er sträubt sich so gegen die Medis das der Körper wohl so reagiert.



Obwohl heute hat er selber gesagt das ihn das stört das er gar nichts auf die reihe bekommt.
Aber sagt man nur Medikament dann blockt er wieder voll ab.

Ich rede mit ihm stelle Fragen und muß erst 3x das gleiche fragen bis es ankommt.
Heute wurde der neue Stundenplan durch gegeben und den Montag hat er gar nicht und den Freitag nur 2 Fächer den Rest hat er nicht mit bekommen.

In der Grundschule hätte ich ja keine Probleme damit aber in der 7 Klasse da macht man sich ja doch Sorgen.

von Silke. - am 02.02.2006 14:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.