Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heike Plohmann, Ena

Dosierung Medikinet ????????

Startbeitrag von Ena am 02.02.2006 13:43

Cedric ist absolut unterdosiert.... Er bekam bis jetzt 4 mal am Tag 1/2 Tbl 10mg also 20 mg pro tag. Da wir mit ihm große Schwierigkeiten haben, haben wir den Kinderarzt konsultiert und ihm erklärt was in moment hier los ist... er hat jetzt vorgeschlagen morgens 1 Medikinet 20mg Kurzzeit und im Schulkindergarten alle 3,5 std 2 mal 1 Medikinet 10mg.... Ist das nicht viel zuviel ?
Cedric wiegt 20 Kg und wird im april 7 Jahre alt...

Ena

Antworten:

Hallo Ena, ich bin zwar neu hier, aber ich kann dir auch einen Tip geben.
Mein Sohn 9 Jahre 23 Kg war auch 2x am Tag auf 20mg Medikinet eingestellt.
Dann war er in stationärer Behandlung bei uns in Flensburg und wurde jetzt auf 10mg Medikinet und 18mg Concerta beides morgens eingestellt.
Es läuft jetzt super.
Unsere Psychologin meinte auch das 2x 20mg Medikinet einfach zu viel wären.
Man rechnet wohl 1mg pro Kg.Körpergewicht sagte man uns.
Für sein Gewicht hat er jetzt zwar immer noch ein bißchen viel, aber er kommt damit von morgens bis ca. 18.00Uhr Abends aus, und das finde ich super.
Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.
Gruß Heike

von Heike Plohmann - am 02.02.2006 17:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.