Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cera, Gaby, Lilly., sandraN

Achtung-Medikament STRATTERA !!!!!

Startbeitrag von sandraN am 06.02.2006 11:03

Hallo Alle miteinander!

Ich habe gerade einen Artikel im Ärzteblatt gelesen der hat mich ziemlich erschreckt und jetzt wollte ich das hier mal weitergeben . Ich will auch keine Panik machen , ich fand nur das es wichtig ist soetwas zu wissen.

"Strattera kann Selbstmordgedanken bei Kindern auslösen!"
gelesen im Ärzteblatt 30.September 2005

Nachzulesen auf www.bv-ah.de

Viele Grüße Sandra

Antworten:

Ist doch damals durch die ganze Presse gegangen....

LG Lilly

von Lilly. - am 06.02.2006 12:49
Hallo Sandra,
so oder so ähnlich steht es bei fast allen Methylphenidat-Präparaten drin. Die Arzneimittelindustrie will sich absichern... Manche beschreiben "es" nur als "Depressives Verhalten". In jedem Fall spiegelt diese Aussage wider, wie gut man sein Kind unter Medikamentöser Behandlung beobachten muß. Man kann nicht jeden launigen "Ausrutscher" auf die Medis schieben, aber man muß eben 2x hinschauen.

Gruß Cera

von Cera - am 06.02.2006 13:13
Das ist kein Hinweis in Bezug auf Nebenwirkungen,sondern eine völlig andere Untersuchung bzw. Studie.

Darauf bezieht sich dieser Artikel.


Gaby



von Gaby - am 06.02.2006 13:35
Hallo Gaby,
Du hast Recht, das habe ich beim ersten Durchlesen mißverstanden.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Cera

von Cera - am 06.02.2006 14:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.