Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sternchen*

Nochmal Familienhilfe

Startbeitrag von Sternchen* am 07.02.2006 13:24



Moin!

Also,hier gibt es definitiv KEINE Verlängerung mehr,daß ist Fakt.
Allerdings können wir den Betreuer in Notfällen o.bei Fragen anrufen.Elterngespräche nach Bedarf können wir auch nicht mehr bekommen.Tja,die Sparmaßnahmen wirken sich so aus.

Dann hat man noch die Möglichkeit der Erziehungsberatungsstelle,aber die werde ich nicht mehr aufsuchen,da schlechte Erfahrung gemacht.

Deutlich im Abschlußgespräch wurde,daß da noch was anderes im Busch ist bei marcus und wir jetzt einen Gesprächstherapeuten suchen,daß will er auch,er möchte das Erlebte von früher gerne so schnell wie möglich verarbeiten.
Denn hier kommt der Betreuer auch nicht weiter.

Ich selbst mache demnächst für mich eine Verhaltensth.und für meine Maus,die ja auch die ganzen Jahre gelitten hat muß ich auch was suchen.Sie verletzt sich selbst,um alles auszuhalten,schreit und man kann z.zt.nicht an sie rankommen.

Alles andere müssen wir selbst hinkriegen,hoffe,daß klappt.

So,daß fürs erste von unserer Front.

Liebe Grüße von Sternchen*

Antworten:

Re:Nachtrag



..ich nochmal.

Das JA möchte auch vermeiden,daß man sich an die Betreuer gewöhnt.Man soll ja auch weiterhin sein leben selbst leben/durchleben/meistern ect.Neue Wege finden.
Das hab ich schon verstanden.

Ich glaube,daß ein ernstzunehmendes Problem von unserem Sohn das Hindernis in vielen Bereichen ist,könnte ich mir jedenfalls vorstellen,daher ist es wohl erstmal Sinnvoll,da eine Therapie zu machen,bevor es noch schlimmer wird.

Er möchte auch wieder in Kur,ich werd mal sehen,was man machen kann,eins nach dem anderen,oder wie war das?

Liebe Grüße von Stern*

von Sternchen* - am 07.02.2006 14:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.