Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chaotentruppe, ClaudiaW

Eine andere Art die Welt zu sehen

Startbeitrag von Chaotentruppe am 11.02.2006 14:58

Hallo zusammen,

ich habe dieses Buch gerade gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Kennt das Buch Jemand? Ich fand es total Klasse.

Endlich mal eine Erklärung für die angebliche Störung! Ich sehe ADS mit ganz anderen Augen. Eigentlich kann man ja stolz sein so eine besondere Familie/Freunde zu haben.

Liebe Grüße

Anja

Antworten:

Hallo Anja,

das Buch ist wirklich toll. Ich persönlich bin ausgesprochener Fan von Thom Hartmann und verfolge auch sehr gern seine tägliche politische radio-show im web.

Das Buch erklärt einiges und man fühlt sich gut dabei.

Leider löst es keine Probleme. Es fehlt das "Man nehme...."

Schulen wollen von der Jäger-Farmer-Theorie nichts wissen.

VG

Claudia



von ClaudiaW - am 11.02.2006 15:54
Hallo Claudia,

gut ist doch, wenn man weiss, dass aus den Kindern was werden kann, weil sie besondere Fähigkeiten besitzen.

Doof ist natürlich, wenn das ADS einem einen Strich durch das Leben macht.

Wir haben ja nach aussen liebe, angepasste Kinder, die es "nur" in unserem derzeit bestehenden Schulsystem schwer haben. Aber auch an den Schulen passiert was! Unsere Grundschule macht eine ADS Fortbildung. Die können doch auch die Augen nicht verschliessen.

LG Anja

von Chaotentruppe - am 11.02.2006 16:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.