Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Angelika (TanteGela), Alexf.

Eskalation !!!

Startbeitrag von Alexf. am 15.02.2006 07:01

Hallo !

Bei uns läufts in der Schule im Moment beschissen, Junior meint er könne mit Flaschen durch die Gegend werfen. Die anderen würden ihn ständig provozieren und irgendwie müsse er sich ja wehren.
Wenn ich mit ihm rede sagt er nur die haben das ja auch verdient. Sein Klassenlehrer steht Momentan hilflos da und weis eigentluch auch nicht was er machen soll.
Er denkt jetzt darüber nach ob er überhaupt auf Klassenfahrt mitgehen kann.

Von den Noten her läufts gut. Junior hatte nur 2er und 3er (außer Sozialverhalten 4) im Zeugnis.

So jetzt muss ich auf die Arbeit und vielleicht wisst ihr ja Rat.

Liebe Grüße ALex F.

Antworten:

Hallo Alex!

Einen Ausschluss von der Klassenfahrt fände ich nicht verkehrt.

So sieht Dein Sohn, dass sein Verhalten für ihn Konsequenzen nach sich zieht, weil er statt einer Fahrt in die Schule muss.

Angelika (TanteGela)



von Angelika (TanteGela) - am 15.02.2006 07:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.