Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hensch, dariana, Sigmund Denker (20,m)

Narzissmus / ADS

Startbeitrag von Sigmund Denker (20,m) am 20.02.2006 18:23

Hi Leute,

da mir meine Psychologe gerade den Termin auf den 16. März verschoben hat muss ich hier weitermachen mit meiner Diagnose ;-(

Ich wollte mal gerne wissen in wie weit man es als *normal* bezeichnen kann, wenn jemand ständig Musik hört (ADS) und dabei irgendwelche sozialen Größenfantasien auslebt. Wenn jemand andere Menschen oft als S*** betituliert und sie in Gedanken als Affen abstempelt...?

Noch normaler, ständig angegriffener Addler oder doch eher ein Narzisst? Infantil oder Pathologisch???

Antworten:

mein arzt hält das für eine komorbide persönlichkeitsstörung :-)

du bist 20 ? dann ist das fast normal :-)

mal spass beiseite , du wirst das schon mit deinem psychologen abklären müssen , aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen , dass ein gewisser narzissmus entsteht , wenn man sozusagen " sozialautistisch " ist

wenn man gott und die welt für s**** hält muss man sich selbst ja aussen vor lassen irgendwie

viele grüsse
dariana

von dariana - am 20.02.2006 19:17
"Wenn jemand andere Menschen oft als S*** betituliert und sie in Gedanken als Affen abstempelt...?"

Also da fällt mir nen Zitat von Curt Goetz ein welches mir eine sehr gute freunde mal gab als man mir nachsagte ich hätte eine Narzistische Persönlichkeitsstörung was mich ziemlich verstörte. Mittlerweile zum glück abgesichert durch einen psychologen das dem nicht so ist.
Züge hat natürlich jeder und ohne gehts ja glaub auch gar nicht in unsere westlich-kapitalistisch geprägten Gesellschaft.
Wie gesagt, man muss unterscheiden zwischen gesunden und krankem narzissmus.
Das man als ADSler natürlich anfälliger ist für Narzisstische Züge ist klar und ich glaub es tut jedem grundsätzlich mal gut sich mit der thematik ausseinanderzusetzen.
Aber nochmal zu deinem gedanken von wegen alle Menschen sind affen und dem Zitat was man mir gab;).

"Wer in einem einem gewissen Alter nicht mekrt das er hauptsächlich von Idioten umgeben ist merkt es aus einem gewissen Grund nicht"

Liebe Grüße



von Hensch - am 21.02.2006 15:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.