Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Laura-Jennifer, Dagmar D.

Conners-Skala, um viele Punkte ist sie bei Euch nach unten gegangen ?

Startbeitrag von Laura-Jennifer am 01.03.2006 18:00

Hallo,

mein Sohn Niklas (6) befindet sich in der medikamentösen Einstellungsphase. Er bekommt 5mg Medikinet morgens und 5mg mittags.

Vor der medikamentösen Therapie füllte der Kindergarten die Conners-Skala mit 21 Punkten aus. Jetzt nach 2 Wochen medikamentöser Therapie sollte der Kindergarten die Conners-Skala wieder ausfüllen und kam jetzt auf 13 Punkte.

Unsere Situation hat sich schon sehr entspannt und ich bin froh, daß Medikinet schon so gut angeschlagen hat.
Seine motorische Unruhe hat sich erheblich gebessert, auch seine Konzentration. Außerdem handelt der kontrollierter.

Wie wertet die Ärztin die Entwicklung ? Ist es schon gut, wenn die Conners-Skala um 8 Punkte nach unten ging oder ist das zuwenig ?
Wie war das bei Euch ?

Würde mich wirklich sehr über zahlreiche Antworten freuen.

Ganz liebe Grüße, Laura-Jennifer

Antworten:

Hallo Laura,

die Connors-Skala bietet nur einen Anhaltspunkt, den man nicht überbewerten soll. Viel wichtiger ist es, wie es deinem Kind geht, was sich konkret für dein Kind verbessert hat. Das solltest du der Ärztin unbedingt berichten, aber auch solche Dinge, die dir weiterhin als schwierig auffallen.



von Dagmar D. - am 01.03.2006 21:09
Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Niklas geht es wesentlich besser. Er kann sich jetzt gut konzentrieren, er kann sein Verhalten kontrollieren und seine motorische Unruhe ist fast verschwunden.
Er bekommt jetzt viel Lob für sein Verhalten und unsere gesamte Situation hat sich sehr entspannt.

Ich wußte eben nur nicht, wieviel Bedeutung die Conners-Skala für die Ärztin hat. Wir Eltern und Erzieher im Kiga sollten die ausfüllen, damit sie sieht, wie gut das Medikament anschlägt.

Liebe Grüße, Laura-Jennifer

von Laura-Jennifer - am 02.03.2006 20:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.