Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hustelinchen, Sebastian M, Susi11

Vergleichsarbeit 8.Kl Deutsch Oberschule

Startbeitrag von Susi11 am 11.03.2006 22:44

Hallo,

weiß irgendjemand wie man sich eine Vergleichsarbeit in der 8. Klasse "Oberschule" in Deutsch vorstellen kann? Ich habe nur eine Tochter und habe daher keine Erfahrung. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps.
Danke im Vorraus.
Susi

Antworten:

das hatte ich auch in der achten.

ist sowas wie eine "halbe prüfung" - von jedem thema etwas und zwei stunden zeit, so war das jedenfalls bei mir...

...damit sollen halt die bildungseinrichtungen auf ihre leistung getestet werden!

von Sebastian M - am 12.03.2006 09:39
^Hallo Susi!

Bei uns bestehen die Vergleichsarbeiten aus den Themen des letzten Halbjahres.
Diese Arbeiten werden aber nur schulintern verwendet, um den Lernstand der verschiedenen Klassen zu vergleichen, nicht um die einzelnen Kinder zu testen oder Schulen zu vergleichen.
Im 9. Schuljahr kommt dann die Lernstandserhebung.
Hier wird der Lernstand der verschiedenen Schulen ermittelt.Die Aufgaben hierfür kennen auch die Lehrer vorher nicht.Da gibt es dann auch Gespräche mit den Eltern der einzelnen Kinder über das Ergebnis.

von Hustelinchen - am 12.03.2006 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.