Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marsandro, momfor4, columbia

Panikattaken/Angst durch Ritalineinnahme?

Startbeitrag von Marsandro am 16.03.2006 09:54

Hallo
Unser Sohn (10) kriecht plötzlich unter die Eckbank weil er ein Geräusch gehört hat. (Ist doch normal im Wohnblock). Sobald er von irgend einer Krankheit hört oder von der Vogelgrippe packt ihn die Angst, diese nun auch zu haben. Seit einem Jahr schläft er nicht mehr im eigenen Zimmer, nur noch bei der Schwester (8) und behauptet Stimmen zu hören. Die Kinderpsychologin meint, das könnte eine Nebenwirkung vom Ritalin sein. Seit Januar haben wir es abgesetzt, dafür ist der Alltag jetzt schlimmer. Was meint Ihr dazu, welches ist das kleinere Uebel?
Viele Grüsse

Antworten:

Hallo Marsandro,

habt ihr denn noch ein anderes Medikament außer Ritalin ausprobiert?

Viele Kinder hier haben bei einem Mittel Mph Nebenwirkungen, die dann bei einem Medi eines anderen Herstellers nicht auftreten.

Ich würde das noch versuchen, mir wären meine Nerven und meine Einrichtung zu schade...

Viele Grüße,
columbia

von columbia - am 16.03.2006 10:41
Hallo columbia

Ich habe nächste Woche einen Termin mit dem Arzt des Kinderpsych. Dienstes und werde ihn auf jeden Fall auf andere Medis ansprechen.

Gruss Marsandro

von Marsandro - am 17.03.2006 17:20
Hallo

Also solche Nebenwirkungen kennen wir nicht.

Weder bei mir, noch bei den Kindern. Weder mit Ritalin, noch bei andren MPH- Produkten.

Aber unter diesen Umständen würde ich den anstrengenden Alltag vorziehen. Und einen guten Therapeuten suchen.

Viel Glück

Gruß

Mom

von momfor4 - am 17.03.2006 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.