Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guca, Dagmar D.

Attentioner

Startbeitrag von Guca am 18.03.2006 20:12

Kennt jemand das Programm mit Namen "Attentioner", das meine Tochter nächstens bei einer Ergotherapiepraxis machen soll?

Mir wurde gesagt, vier Kids üben in einer Gruppe und um die Wette, sich nicht ablenken zu lassen. Außerdem sollen sie sich selbstständig daran erinnern, eine Knobelaufgabe anzufordern, für die es Zusatzpunkte gibt. Für diese Punkte kann man sich dann irgendwelche Geschenkchen "kaufen".

Ich bin gespannt...

Antworten:

Hallo Gucca,

ich selbst kenne das Programm nicht. Laut Googlesuche ist es wohl ein Verhaltenstherapeutisches Programm, das oft privat gezahlt werden muss und vorwiegend von Ergotherauten angeboten wird.

Man kann das Programm auch auf Seiten von Universitäten finden, deshalb denke ich, dass es nichts unseriöses ist.

Ein Buch dazu gibt es bei Amazon, wenn du "Attentioner" als Suchbegriff eingibst.

Bei ebay habe ich nichts gefunden.



von Dagmar D. - am 19.03.2006 12:18
Danke! Bisher war noch nicht die Rede davon, daß ich das selbst zahlen soll, ich soll mir am Mittwoch ein Rezept holen.
Mal sehen, wie das wird!

von Guca - am 19.03.2006 12:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.