Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
stephan o., Flippi14

Wer kennt Neuro-Feedback?

Startbeitrag von Flippi14 am 09.11.2006 14:07

Hallo Ihr Lieben!

Mein 8j.-Sohn hat gestern zum 1.Mal eine Sitzung Neurofeedback-Hirnleistungstraining erhalten.

Wird bei uns in der Ergotherapie-Praxis angeboten.

Es war wohl für ihn super anstrengend aber er möchte auf jeden Fall weitermachen. Das ist sehr ungewöhnlich, da er bei allem neuen erst mal meckert und es víel Überzeugungsarbeit kostet, doch mitzuarbeiten.

Also wer hat Erfahrungen damit?

Wäre toll, wenn mir da jemand was berichten könnte.

Übrigens, wen es interessiert... ich habe nächste Woche ein Beratungsgespräch und den Untersuchstermin wegen Medikamentengabe.

Eure Antworten haben mir da sehr geholfen, nicht so lange auf der Stelle zu treten. Vielen Dank noch mal dafür.

Liebe Grüße

Claudia

Antworten:

hallo claudia,

war schon lange nicht mehr hier und habe grad deine anfrage betreffend neurofeedback entdeckt. ich habe selber nen 13-jährigen adhs-sohn und arbeite seit 5 jahren beruflich mit neurofeedback. wenn du spezifische fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung.

herzlich

stephan (aus der schweiz)



von stephan o. - am 16.02.2007 10:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.