Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
pralini, Veronika Ehrenberg, Cilia, HanneM

Starke Nerven??!!

Startbeitrag von HanneM am 08.12.2006 10:38

Guten morgen,

ich könnte schreien.

Heute ist für mich Freitag der 13 plus Vollmond.

Bin seit dem aufstehn hypernervös, ahne schlimmes.....

pünktlich um 10h klingelt das Telefon und ich sage zu meinem Mann, das ist garantiert die Schule.
So wars auch,
der Mittelstufenleiter sagte mir,es ist wieder ein Vorfall, ihr Sohn hat im Unterricht mit dem Handy gefilmt, holen sie ihn sofort ab!

Ich, ok, schicken sie in auf den Schulhof.
Dann wartete ich 20min, mein Handy klingelt, Sekretärin,sie wollten doch ihren Sohn abholen, bitte kommen sie ins Büro.

Also ich ab ins Büro, dort erwartet mich der ganze Vorstand mit einer Leidensmine,
wir müßen mit ihrer Erlaubnis den Film uns ansehn.

Gemacht, getan, er hatte seine Klasse beim arbeiten gfilmt(weiß selber das es verboten ist) und ist von dem Schüler angeschwärzt worden, den er wegen dem Drogenkauf verraten hat.
Die anderen die gesimst haben oder so durften das Handy einstecken, er mußte es abgeben.

Dies sind natürlich tolle Voraussetzungen für Montag.

Auch der Vorstand hatte sich benommen, als ob unser Sohn ein schrekliches Verbrechen begangen hat,
als ich ihnen trotzdem mit einem Lächeln ein schönes WE wünschte,
haben mir alle in einem ironischem Ton das erwidert.

Klasse.

Gruß
Hannelore

Antworten:

Oh Hanne,

wie die Motten vom Licht angezogen werden, so wälzen sich ADSler in den unpassendsten Momenten im Fettnapf (ein anderer wäre sicherlich nur verwarnt worden). Leichter wird es dadurch nicht.

Könnt ihr am Montag den Anwalt mitnehmen? Ich glaube "neutrale Autorität" wäre ganz hilfreich - euch unterstellt man ja doch nur subjektives Schutzverhalten und bezieht alles auf die jetzige Situation.

Das macht einen richtig traurig...

LG Cilia

von Cilia - am 08.12.2006 11:20


Oh Mann Hanne.....


Himmel hoch jauchzend.... zu Tode betrübt...!

Wie das passt.

Ich schreibe gerade wie glücklich wir sind und im gleichen Moment dein Posting von Chris. Puuuuuuh......

Ist das nicht zum kot... ??

Es darf einem nicht zu gut gehen Hanne.


Wie soll das weitergehen, in dieser Schule ??

Unter diesen Bedingungen wird Chris im Leben keinen guten Abschluss hin bekommen, wenn er nur mit Stolpersteinen gepflastert ist.


Es tut mir so leid für euch.......was sagt Chris dazu ? Wie nimmt er es auf ?


Trotz Allem wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent
und nehme dich jetzt mal gaaaaaaanz fest in den Arm....


Ganz liebe Grüsse an euch von

Vero und Peter



von Veronika Ehrenberg - am 08.12.2006 11:40


Mensch Hannelore

So ein Misst!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte mit dir schreien!!!!!

Dass das nicht so günstig für Montag ist, ist schon klar

ABER das Eine hat ja nichts mit dem Andern zu tun, deswegen wird er wohl eine Strafe bekommen, da kann doch höchstens Nachsitzen bei rauskommen.

UND Montag, würde ich gar nicht auf das Handy Thema eingehen, dass ist eine ganz andere Geschichte.

Ich muss leider weg

Drück dich ganz fest

Anne

von pralini - am 08.12.2006 11:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.