Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Veronika Ehrenberg, Agnes69, Nicole Z., pralini, Sternchen*, guerita, Cilia, Mama***Barbara, littlefoot, ekiem, josiane, HanneM

W A H N S I N N ......... er hat's geschaftt !!!!

Startbeitrag von Veronika Ehrenberg am 08.12.2006 11:25





Heute Morgen hatte ich einen Blutdruck von: 190/150 !!!


Mein Sohn hatte doch heute seine Abschlussprüfung........eine Power-Point-Präsentation über die Gladiatoren ;o((

Das ist eine lange Zeit, wenn man vor vier Leuten des Prüfungskomitee's etwas zu einer Powerpoint-Präsentation vortragen muss.

Ich habe ihm um 10:00Uhr meine schönste Kerze in der Wohnung angezündet (hatte ich noch nicht angebrand, weil sie sooo schön ist)
Habe vor der Kerze gesessen, versucht mich durch lesen abzulenken......was mir aber eigentlich nicht wirklich gelungen ist.

Um 2Min. vor elf klingelte das Telefon......ich riss den Hörer an's Ohr und hörte Junior:" Juchuuuuuuuuu ich hab's geschafft Mama......eine astreine 2 !!!! "

Mir liefen die Tränen.......vor Freude......die Anspannung der letzten Tage wurden weggespült.

Es hing soviel von dieser Note ab. Sie ist wichtig für den Übergang auf die Realschule.....

Wir sind soooooooooo glücklich.

Die Klassenlehrerin hat mich vor einer halben Stunde angerufen und mir gesagt:" Ich weiss, daß sie Thorsten geholfen haben, er hat es mir gesagt. Aber er hat die Leute im Prüfungskomitee immer angeschaut......seinen Text sehr sicher und souverän vorgetragen . Er war sehr, sehr gut vorbereitet."

Thorsten ist jetzt mit Freunden losgezogen......ein wenig Spass haben. Haben sich für heute Nachmittag einen Six- Pack Bier geholt und wollen heute Abend PC zocken ;o))

Sollen sie......haben sie sich verdient.

Als er ging, nahm er mich gaaaaaanz fest in den Arm und sagte:" Danke Mami, daß du mir so in den Arsch getreten hast....ich weiss daß ich es ohne euch nicht geschafft hätte."

Und gab es einen dicken fetten Kuss mitten auf den Mund.......was nur noch sehr sehr selten vorkommt.


Wir sind soooooooo glücklich !!!



Jetzt geht es ganz entspannt in's Wochenende.....



Tausend liebe Grüsse an euch Alle

von Vero

Antworten:

Also ich finde, die Hälfte vom Six-Pack geht an dich, hast du dir ja verdient!

Supertoll, warum kann es nur nicht immer so sein??

Feier' auch ein bißchen und hoffentlich schlagen die nicht über die Stränge....

LG Cilia

von Cilia - am 08.12.2006 11:35


Danke Cilia ;o))


Ich werde mit meinem Schatz heute Abend einen leckeren Rotwein schlabbern....


Über die Stränge schlagen sie nicht......sie sind ja bei seinem Freund oder bei uns zu Hause, nach 20:00Uhr ;O)


Danke dir für deine lieben Grüsse

Vero



von Veronika Ehrenberg - am 08.12.2006 11:43
¨

Ja SUPER VERO


£Dann lass deinen hat dein Sohneman es wirklich verdient zu feiern, ich freu mich sooooooooo für euch



Ja und wie hast du Hanne geschrieben ?:Himmelhochjauchzen(weiss nicht wie der Spruch weitergeht)..............


Mein Sohnemann kam diesen Morgen erst um 01.30 nach Hause

TROTZ Prüfungen, er hat gestern meine Eltern versetzt ist dort auch nicht hin

Heute morgen war er uberbmüdet, bekam mal nix auf der Reihe und hat hier rumgebrüllt...............;



Sooooooooo jetzt muss ich zur Nikolausfeier des Kleinen,


ANNE

von pralini - am 08.12.2006 11:50
Oh Vero, bin was im Stress

Hihi, also ich hoffe du verstehst den ersten Satz den ich geschrieben habe.

Das kommt davon, wenn man noch schnell antworten will und weg muss

Kuss

von pralini - am 08.12.2006 11:52
Da hat sich ja die ganze Mühe gelohnt.

Freut mich für Thorsten.

Kann leider nicht mehr schreiben.

Gruß

Hannelore

Für alle ein schönes Wochenende

von HanneM - am 08.12.2006 13:01
Hallo Vero!!!

Super, freut mich für Euch. Genießt den Tag und das entspannte Wochenende.

LG, Meike

von ekiem - am 08.12.2006 13:17
Hallo Vero

Na der Blutdruck war doch ganz schön hoch.

Freue mich aber für Deinen Sohn, dass er es geschafft hat.

Gibt ja mal wieder was positives.

Dann trink heut abend schön mit Deinem Männe.

Viele Grüße



von Nicole Z. - am 08.12.2006 17:18
Hallo,

Es ist ja Toll, ein sehr Guten Beweiss das die ganze Anstregung sich lohn.
Ich freue mich sehr für euch.

Es ist für alle ermutigend zu sehen das es auch klappen kann.

Bis bald



von josiane - am 08.12.2006 18:55
Hallo Vero,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohnemann !!!

Ich freue mich für euch, vor allem das ich immer wieder lese das es nach jedem tief auch wieder ein hoch gibt .
Das baut auch mich persöhnlich immer wieder auf.

Einen schönen entspannten dritten Advent wünsche ich euch.

littlefoot
( die viel hier liest und daher so einiges mit bekommt)



von littlefoot - am 08.12.2006 21:00
Gut gemacht, Vero!
Hast brav für die Schule gearbeitet!

Dein Sohnemann kann sich selbst jeden Tag gratulieren, dass er so eine Mama hat, die ihn immer wieder raushaut.


Okay - anscheinend war er immerhin gut genug vorbereitet, um DEINE Arbeit überzeugend zu präsentieren. Von seinen Fähigkeiten her, wenn auch nicht für seinen Einsatz, hat er die Note sicher verdient. Außerdem finde ich es beachtlich, dass er der Lehrerin gegenüber so ehrlich war. - Respekt dafür!


Bitte sei mir nicht böse, liebe Vero - eigentlich steht es mir keinenfalls zu, bei Dir meine große Klappe aufzureißen. Was hab denn ich schon durchgemacht, was hab ich denn gleistet im Vergleich zu Dir?! Aber gestern, als ich las, was Du für ihn getan hast, dachte ich mir schon: Das darf es doch nicht geben! Du Schaferl! Einfach zu gut für diese Welt! So lernt er es doch nie!


Ich habe erst heute mitgekriegt, wie wichtig diese Arbeit für seine Zukunft war. In einem solchen Fall hätte ich bestimmt dasselbe getan.

Also diesmal von ganzem Herzen und ohne Ironie: Gratulation Euch beiden und feiert schön!


*ganzfestdrück!*
Agnes

von Agnes69 - am 08.12.2006 21:21


Hallo du Liebe,


ich danke dir für deine so lieben Zeilen....

Würde dir soooooo gerne mal eine Mail schreiben, doch leider
ist bei anklicken deines Namens keine freigeschaltet :o((


Herzliche Grüsse und dir ein schönes Wochenende

von Vero ;o))



von Veronika Ehrenberg - am 08.12.2006 22:23
Hallo Du selber Liebe!

Ich hoffe, Du bist noch munter!
Ich schalte jetzt mal meine Mailadresse für ein halbes Stündchen frei, wenn ich dann noch nichts von Dir höre, versuche ich es morgen wieder.

Hoffe es klappt!
Alles Liebe
Agnes

von Agnes69 - am 08.12.2006 22:58
Hallo Vero!

Sehr gerne werde ich mich den anderen anschließen.

Habt ihr super gemacht.
Irgendwie kommt ja jeder ans Ziel,beim einen gehts schnell,beim anderen langsamer und auf Umwegen.

Kann nur noch sagen:

Nach jedem Tief kommt auch mal wieder Sonne in Sicht.

Liebe Grüße von Sternchen*

von Sternchen* - am 09.12.2006 17:09
Ein ganz, ganz herzliches "DANKESCHÖN" an alle die sich so für uns gefreut haben !!!


Ich bin immer total happy, wenn ich spüre, daß ihr so an unseren Sorgen und Freuden teilnehmt.....es tut unheimlich gut, wenn man dieses mit Anderen teilen kann.

Dann ist der Kummer nur halb so schwer und die Freude noch viel, viel grösser.


Ich möchte euch gerne sooooo viel von dem zurück geben, was ihr mir gebt......doch leider gelingt es mir nicht so oft.

Entweder weil ich selbst unheimlich Stress habe oder weil einfach die Zeit fehlt....sorry.....würde gerne mehr tun.

Aber ihr dürft glauben...... wenn ich irgendwie helfen kann, versuche ich es immer.


Alles Liebe für euch und einen
schönen zweiten Advent

wünscht euch Vero




von Veronika Ehrenberg - am 09.12.2006 17:26
Hallo, liebe Vero!

Ist die Mail angekommen? Ich bin immer ein bisschen unsicher, ob ich beim Mailen alles richtig gemacht habe....

Liebe Grüße
Agnes

von Agnes69 - am 09.12.2006 20:43


Ja.....ist angekommen Agnes.

Habe dir auch kurz geantwortet .....leider nur kurz.

Muss jetzt in die Heia.....morgen 7:00Uhr aufstehen.
Wird ein anstrengender Tag.

Wir müssen in den Schwarzwald fahren.


Von meiner Freundin die Maus....16Jahre alt, ist vor drei Monaten
in eine Klinik eingewiesen worden......Magersucht....bei 1.64m - 39.8kg. !!!

Ich telefoniere jeden zweiten bis dritten Tag mit Jessica (Name des KIndes)

Vorgestern sagte sie mir, daß sie abbrechen will.....sie kann nicht mehr....hat Heimweh.....ihr fehlt die Backstube, der Geruch von Weihnachten und Plätzchenbacken.

Meine Freundin hat eine riesige Conditorei....seit über 300 Jahren in Familienbesitz.

Wo auch der Sohn 18 Jahre und Jessica voll mit drin arbeiten.
Und jetzt in der Weihnachtszeit wird das Heimweh immer schlimmer.

Sie darf so lange nicht heim, bis sie nicht jede Woche 500g zugenommen hat. Und das drei Wochen hintereinander. Das schafft sie nicht.

Sie ist jetzt drei Monate dort und hat gerade mal knapp vier Kilo zugenommen. Erst wenn sie einen Monat konstant 49kg hat, wird sie entlassen.

Jede Woche sollte sie 400-500g zunehmen.....

Heute Abend hat sie so geweint als wir telefonierten, dass mein Junior........ die beiden sind auch sehr gut befreundet...... sagte :" Mama, wollen wir Jessi eine Freude machen ? MOrgen ist der zweite Advent, wollen wir sie überraschen und sie besuchen ?"

Also.......Familie Krisensitzung abgehalten und beschlossen, daß wir sie morgen in der Klinik besuchen. Sie weiss nichts davon....es soll eine Überraschung werden. ;o))

Musste dann noch die Klinikleitung anrufen, ob es geht. Denn normalerweise sind nur zwei Besucher auf der Besucherliste eingetragen für einen Sonntagnachmittag.

Sie machen eine Ausnahme, weil wir eine weite Anreise haben.

Wir dürfen auch länger wie zur normalen Besuchszeit bleiben, weil sie so Heimweh hat. Normalerweise ist Besuchszeit von halb drei bis halb fünf.

Wir dürfen von halb drei bis halb sieben bleiben. ;o))

Also düsen wir morgen früh um zehn hier los.

Vorher fahren wir noch zu meiner Freundin heim und dann zusammen in die Klinik.

Es wird stressig......nix geruhsamer Sonntag.

Aber sie wird sich freuen.....und das allein zählt....oder ????

Es sind hin und zurück knapp 600 km.

Und am Montag heisst es wieder halb sechs aufstehen..... ;O))


So nun habe ich dich genug gelangweilt.


Alles Liebe und dir einen schönen Tag Agnes.


Herzliche Grüsse

Vero ;o))



von Veronika Ehrenberg - am 09.12.2006 22:22

@ Vero!

Liebe Veronika, ich übersiedle - glaube ich - besser ins Plauderforum. Spüre schon, ich komme wieder ins "Ratschen"...

Agnes

von Agnes69 - am 09.12.2006 23:03
Hallo Vero

Find ich prima, was ihr für dieses Mädchen macht. Ist bestimmt eine Riesige Überaschung für Sie.
Wünsche euch eine Gute Reise und viel Spaß und natürlich einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße Nicole



von Nicole Z. - am 09.12.2006 23:07
wie toll, gratuliere !!

ich kann aus erfahrung sagen, wie es hilft, wenn die mutter oder freunde einem unterstützen.. und jedes noch so kleine erfolgserlebnis pusht einem enorm, das ist toll !!!!!

:)

von guerita - am 10.12.2006 16:55
Hallo,

ich bin neu hier. Aber ich habe dein Posting gelesen und freue mich mit dir. Das hört sich ja mal wirklich richtig schön an. Das möchte ich dir gerne sagen.

LG Barbara

von Mama***Barbara - am 10.12.2006 19:08
Hallo Barbara,


du bist neu hier ???

Dann möchte ich dich bei uns erst einmal

" "

Bei uns im Forum heissen...und hoffen, daß du dich bei uns gut aufgehoben und wohl fühlst.

Es wäre lieb von dir, wenn du vielleicht ein wenig von dir und deiner Familie erzählst, damit wir uns so in etwa ein Bild von deinen Problemen machen können.

Danke dir und schicke dir liebe Grüsse

Vero



von Veronika Ehrenberg - am 11.12.2006 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.