Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Smeli, bluemchen, Inge1

Internat / Privatschule

Startbeitrag von Smeli am 03.01.2007 17:09

Hallo,

mein Sohn ist fast 14, ADS/HB und geht in die 8 Klasse Realschule.

Bei uns steht ein Schulwechsel auf ein Internat oder Privatschule an.

Ich habe einige Internate vom JA vorgeschlagen bekommen und nächste Woche haben wir einen Termin in der Hebo.

Ich suche Eltern die Ihre Kinder imInternat oder auf der Hebo haben. Leider habe ich im Internet kein Forum gefunden indem sich über Internate ausgetauscht wird.

Gibt es sowas nicht? Ist das den Eltern untersagt?
Gibt es unter euch Eltern mit denen ich mich austauschen könnte?

Würde mich echt freuen, denn mir ist schon ein wenig mulmig. Die Internetseiten sind ja oft ganz toll aber das heißt ja nichts.


Vielen Dank schonmal
Smeli

Antworten:

Hallo Smeli,

in der Überschrift schreibst Du ja auch von Privatschule,
Arne war die letzten Jahre auf einer privaten Relaschule und:
Ich würde diesen Schritt täglich wieder gehen, das war das Beste, was wir ihm noch mitgeben konnten........

Von der Hebo habe ich nur gute Dinge gehört, habe Herrn Biegert schon in etlichen Vorträgen gehört und auch eine Mutter gesprochen, deren Sohn dort war.

Drücke Dir alle Daumen
Inge

von Inge1 - am 04.01.2007 21:18
Hallo Inge,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte gehofft Eltern zu finden deren Kinder im Internat oder eben in der Hebo sind zwecks infos.
Wollte mal Erfahrungen hören und wie sie und die Kids mit der Trennung klar gekommen sind.
Leider scheint es hier niemanden zu geben.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Smeli

von Smeli - am 08.01.2007 21:38
Hallo Smeli,

ich war auch gespannt, was auf deine Anfrage für Antworten kommen. Hätte mich auch interessiert.

Ich war mal auf einem Vortrag von dem Herrn Biegert. Er hat dort über Lernmethoden referiert.
Ich glaube die Schule bzw. das Internat ist sehr gut. Allerdings hat er sich nicht über die Kosten geäußert.

Ich denke immer Internat ist so der letzte Notnagel. Aber im Forum wurde auch schon berichtet, dass es dort auch schief geht, wenn sich die Kids nicht eingewöhnen können.

Viele Grüße Blümchen

von bluemchen - am 09.01.2007 10:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.