Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Veronika Ehrenberg, Sternchen*, Libby

SUCHE DRINGEND RAT

Startbeitrag von Libby am 20.01.2007 14:24

Hallo alle miteinander!
Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet und kann im Moment nicht erklären warum (muss ich nachholen für die, die mich noch kennen). Ich habe ein sehr dringendes Problem:
Meine Tochter (10) ist auf Concerta 36 mg eingestellt und kommt damit ausgezeichnet zurecht. Wollte heute neue Tabletten aus der Apotheke holen, da die alten alle sind. Apotheke war zu!!! HEUL!!! Sie ist außerordentlich schwierig ohne Tabletten und wir bekommen sie auch nicht am Montag, da wir sehr früh nach Berlin zu einem Gerichtstermin fliegen, bei dem SIE aussagen muss wegen Sorge- und Umgangsrecht. (wohnen mittlerweile in England) WAS also tun? Ich habe noch Equasym XL 30 mg und 5 Ritalin 10mg. Die Equasym zeigten sich bei einem Versuch als nicht ausreichend. Kann und sollte ich versuchen sie mit Ritalin zu kombinieren und wie? Ich kann ja leider jetzt keinen Doktor fragen.

Bitte gebt mir einen Rat. Der Termin am Dienstag ist soooo wichtig für uns.

Danke und liebe Grüße von einer verzweifelten Libby

Antworten:

Hallöchen!

Also,da es am WE schwierig ist,jemand geeignetes zu finden,würde ich es mit dem ausprobieren,was ich da habe.

Es muß nur der Concertadosis entsprechend gleich gegeben werden.
Wir haben damals auch Concerta mit Rita kombiniert,war sogar ne bessere Wirkung.
Bei z.b.40mg insgesamt würde ich 1Concerta+1Rita geben,die Rita kann man ja teilen.Concerta gibt ja auch nur 31,1mg ab,also kommt es gerade so hin.
Bei den anderen mit 30mg,wäre sie ja sowieso unterdosiert,da geht nur ausprobieren.

Viel Glück und

Gruß Sternchen*

von Sternchen* - am 20.01.2007 15:15

Mensch Libby.....


was freue ich mich, von dir wieder mal was zu hören !!!

Wie oft habe ich mich gefragt, wie es dir wohl so ergangen ist.....habe nie wieder von dir etwas gehört......was mir sehr leid tat.....

Bei Sonja geanauso..... auch nichts mehr gehört.

Die einzigsten, die nie den Kontakt verloren haben waren: Sternchen, Hanne, Sammy und ich.

Ich habe gerade vor einer Woche mir nochmal die Bilder vonunserem Treffen angeschaut. Habe dein Bild.....wo du mir genau in die Camera schaust......vor mir gehabt und zu Peter gesagt :" Was wohl aus Libby geworden ist ?!?!? "

Aus deinem Posting erkenne ich, dass auch ihr euch wohl getrennt habt......wie ich mit bekam, Sonja auch von ihrem Mann.

Was ist los mit euch allen ??

Ist wirklich alles so unüberwindbar, dass heute fast jede Zweite Ehe scheitert ??

Das depremiert mich immer wieder unheimlich. ;o((


Leider kann ich dir bei deiner Medikation überhaupt nicht helfen, da wir immer nur ein Medikament nahmen....auch nie kombinierten.

Von daher kann ich dir nur anbieten, mal schnell Kontakt mit Hanne aufzunehmen, dass sie sich mit Sammy in Verbindung setzt.

Denn Sammy war doch immer sehr bewandert darin.

Oder warum hast du nicht direkt mal einen "Hiiiiiiiiiiilferuf"
an Dagmar losgeschickt ???? Die hätte dir, wenn sie es gelesen hätte, sicher sofort geantwortet.

Gib mir Bescheid, ob ich dir die E-mail von Dagmar schicken soll.

Es wäre total lieb von dir, wenn du mir deine Mail-Adi schicken würdest......meine ist unter meinem Namen freigeschaltet.

Wie geht es deinem Nachwuchs überhaupt ?......Alles im grünen Bereich ??

Wäre schön, wenn ich nochmal etwas von dir hören würde.

Freue mich so sehr, dich hier zu lesen.


Liebe Grüsse von

Vero



von Veronika Ehrenberg - am 21.01.2007 13:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.