Neues Concerta????????????

Startbeitrag von hochundrunter am 25.01.2007 13:26

Hallo,habe heute von meiner Apothekerin (nach dem ich 10 Tage auf Ritalin LA 40mg +LA 20mg gewartet habe) erfahren,das es Concerta (ist wohl sehr schneller lieferbar),in neuer Wirkung gibt.Ist das richtig?Wer nimmt es schon und ist die Wirkung schneller da????? Vor 3 Jahren nahm mein Sohn schon mal Concerta,aber die Wirkung war gleich null.
Wie sind Eure Erfahrungen??????

Danke

Antworten:

Hi,

meine Tochter nimmt Concerta 36 mg, aber erst seit August. Bei ihr hilft es gut, dauert aber eine gewisse Zeit-bis die volle Wirkung eintritt. Zumindest bei meiner J. ist das so. Deshalb muß sie jetzt wahrscheinlich noch 10 mg MPH am Morgen dazukriegen, wir probieren das zur Zeit noch aus.

Also ich finde es eine Schweinerei, daß Du so lange auf die Medis warten mußt. In unserer Apotheke kommt es meißt am nächsten Tag.
Leider kenne ich mich mit Ritalin LA nicht aus. Ist bestimmt auch ein Depot-Medikament-oder? Bei uns im Krankenhaus ist es in der Arzneimittelliste, die wir im Compuer haben, gar nicht gelistet-komisch.
Wenn es bei Deinem Sohn gut hilft würde ich nicht wechseln, die Apotheke soll sehen-daß sie das geforderte Medikament rankriegt! Konnten sie denn einen Grud für die Verzögerung nennen? Die Medikamente sind ja sehr teuer und ich würde auf Anraten des Apothekers niemals wechseln!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Tschüß Andrea

von AnJu - am 25.01.2007 22:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.