Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ADHS ADS Selbsthilfe
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
fame, Nicole Z.

Wer hat Kinder mit Tic´s

Startbeitrag von Nicole Z. am 06.03.2007 18:59

Hallo

Wie viele sicherlich schon gelesen haben, hab ich ja außer meiner Großen auch Zwillinge und einer davon hat Tic´s.
Diese sind nun schon fast 2 Jahre und wechseln ständig.
Mittlerweile belasten sie ihn schon gewaltig und er will kaum noch aus dem Haus gehen, weil er Angst davor hat, jemand könnte dies sehen.
Er hat aber definitiv kein ADS (der einzige in der Familie).

Bisher besteht der Verdacht auf Tourette Syndrom, Termin beim Spezialisten haben wir aber erst im April.

Wer hat auch Kinder mit Tic´s und würde gern mit mir in Kontakt treten?

Würde mich freuen, wenn jemand sich mit mir austauschen würde.

Viele Grüße

Antworten:

Re: Wer hat Kinder mit Tic´s

Hallo Nicole!
Mein Sohnemann 10 J. ADHS, hat eigentlich auch schon immer irgendwelche Tics! Zuerst habe ich gedacht, dass es irgendwelche schlechte Angewohnheiten sind!
Allerdings wurde es durch die Medikamente verstärkt!
Auch bei uns sind sie ständig wechselnd!
Es wurde bei ihm aber so schlimm, dass seine Lebensqualität sehr eingeschränkt wurde!
Deswegen haben wir mit der Ärztin gesprochen und sie hat uns ein zusätzliches Medikament gegeben!
Er nimmt jetzt morgens und abends Tiaprid! Und es ist viiiiiiiiiel besser geworden!
Was die Tics betrifft, ist sein Leben echt wieder lebenswert geworden!
Wenn Du Dich mal mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir auch gern mal ne Mail schicken!
Viele liebe Grüße
Heike

von fame - am 09.03.2007 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.