Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Juergen Schoenemeyer, Jens, Dirk, Markus

diskrete Power on/off für Sony TV&DVD

Startbeitrag von Markus am 15.09.2000 10:29

Geschrieben von Markus am 15. September 2000 12:29:14:
Ich hab' auf diversen Seiten diskrete IR Codes für Power on und Power off usw. gefunden. Die meistens funktionieren auch ohne Beanstandung. Leider hab' ich Probleme mit meinem Sony TV KV32FX60D und DVD S715. Beim TV funktioniert der angegebene diskrete Power off Code überhaupt nicht. Beim DVD habe ich mittlerweile einen Code für Power off - leider streikt der Code für Power on. Vielleicht kann mir jemand seine Codes zuschicken. Danke















Antworten:

Re: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD

Geschrieben von Dirk am 27. September 2000 21:49:19:
Als Antwort auf: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD geschrieben von Markus am 15. September 2000 12:29:14:
Hi
Leider kann ich Dir in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.

Auch ich hab für die Hälfte meiner anlage die Codes zusammengesucht, die andere

Hälfte fehlt noch.

Ich hab die Hersteller aber bereits angemailt, und erhoffe mir so die Codes zu bekommen.
Es kann eigentlich nicht sein, daß man als Käufer eines Gerätes für mehrere tausend Mark diesen dämlichen Codes hinterherrennen muß.

Damit meine ich nicht nur "On" "Off" sodern sämtliche Funktionen von denen der Hersteller meint, diese auf der Fernbedienung "durchzuflippern" sei ausreichend.

(versch. Modi, sowie z.B. Eingänge)

Der Hersteller könnte diese auf Diskette beilegen, oder wenigstens in der Bedienungsanleitung abdrucken.
Schreib doch bitte mal an Sony und veröffentliche hier (und wenn mgl. auch bei

remotecentral.com was dabei herausgekommen ist.
Ich bin zwischenzeitlich soweit das ich das Erhalten von discreten Codes von meiner Kaufentscheidung abhängig mache.


Gruß

Dirk
>Ich hab' auf diversen Seiten diskrete IR Codes für Power on und Power off usw. gefunden. Die meistens funktionieren auch ohne Beanstandung. Leider hab' ich Probleme mit meinem Sony TV KV32FX60D und DVD S715. Beim TV funktioniert der angegebene diskrete Power off Code überhaupt nicht. Beim DVD habe ich mittlerweile einen Code für Power off - leider streikt der Code für Power on. Vielleicht kann mir jemand seine Codes zuschicken. Danke


















von Dirk - am 27.09.2000 19:49

Re: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD

Geschrieben von Jens am 28. September 2000 15:26:43:
Als Antwort auf: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD geschrieben von Markus am 15. September 2000 12:29:14:
Hallo,
habe mein Pronto erst neu und frage mich, was sind um alles in der Welt

diskrete Power On/off Codes ?
Kann mir einer weiterhelfen ?
Danke
Jens



















von Jens - am 28.09.2000 13:26

Re: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD

Geschrieben von Juergen Schoenemeyer am 29. September 2000 20:16:16:
Als Antwort auf: diskrete Power on/off für Sony TV&DVD geschrieben von Markus am 15. September 2000 12:29:14:
>Ich hab' auf diversen Seiten diskrete IR Codes für Power on und Power off usw. gefunden. Die meistens funktionieren auch ohne Beanstandung. Leider hab' ich Probleme mit meinem Sony TV KV32FX60D und DVD S715. Beim TV funktioniert der angegebene diskrete Power off Code überhaupt nicht. Beim DVD habe ich mittlerweile einen Code für Power off - leider streikt der Code für Power on. Vielleicht kann mir jemand seine Codes zuschicken.
Ein definiertes An- bzw. Auschalten von Geräten kann man auch ohne diskrete IR-Codes machen - mit Macros.

z.B: DVD-Player 'ein'

- PLAY, dann STOP (funktioniert bei meinem SONY 7700)

(entsprechen bei Gerät 'aus' zusätzlich die 'Ein/aus'-Umschalt-Taste am Ende)
ggf. müssen kurze Pausen eingefügt werden, einfach ausprobieren
Tschüß

Jürgen


als Ersatz für die discreten Codes für Power On/Off kann man auch Macros erstellen.

z.B.: Power Off (TV)

(1)




















von Juergen Schoenemeyer - am 29.09.2000 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.