Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 17 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
felix, Juergen Schoenemeyer, Jürgen Scharnbacher, Holgi, Felix

rätselhaftes "Open" im Macromodus

Startbeitrag von Felix am 27.09.2000 19:54

Geschrieben von Felix am 27. September 2000 21:54:31:
HI
Auf meiner Pronto erscheint, immer wenn ich mich im Macromosus bewege

, über der LEFT Taste ein Text: "OPEN".

Ich kann mich erinnern den da hin programmiert zu haben, und ich krieg ihn auch nicht wieder weg.

Beim drücken der Taste passiert nichts.

Pronto Edit bietet mir keinen Zugang zu dieser Taste.

Weiß

jemand was es damit auf sich hat?
FELIX WICKERT














Antworten:

Geschrieben von Holgi am 27. September 2000 23:00:26:
Als Antwort auf: rätselhaftes geschrieben von Felix am 27. September 2000 21:54:31:
>HI

>Auf meiner Pronto erscheint, immer wenn ich mich im Macromosus bewege

>, über der LEFT Taste ein Text: "OPEN".

>Ich kann mich erinnern den da hin programmiert zu haben, und ich krieg ihn auch nicht wieder weg.

>Beim drücken der Taste passiert nichts.

>Pronto Edit bietet mir keinen Zugang zu dieser Taste.

>Weiß

>jemand was es damit auf sich hat?

>FELIX WICKERT
Hi Felix,
Das "Open" ist bei meiner Pronto ebenfalls. Ich kenne auch keine Möglichkeit es zu entfernen, da unter der Macro-Benutzung die LEFT- bzw RIGHT-Taste nicht programmiert werden kann. Vielleicht gibt es einmal durch ein neues Update der Pronto-Software Abhilfe...

Das ganze stört mich aber auch nicht gerade sehr.
Bye,

Holgi
PS: Hätte nicht gedacht, dass mir einmal der Speicher meiner Pronto ausgehen könnte.... jetzt heisst es anderswo einsparen!



















von Holgi - am 27.09.2000 21:00

Re: rätselhaftes "Open" und Memory

Geschrieben von Jürgen Scharnbacher am 28. September 2000 08:47:25:
Als Antwort auf: Re: rätselhaftes geschrieben von Holgi am 27. September 2000 23:00:26:
Mir ist das open auch aufgefallen, habe aber auch keine Erklärung gefunden! Wen´s stört, der kann die Marcos einfach in den Device-Bereich kopieren, da funktioniert alles genauso. Vorteile: Open ist weg, Nachteil die Marcotaste links oben bleibt leer und ist nicht mehr zu benutzen. Abhilfe: Ind er Programmierung der Taste in den Device-Menüs eine "Escape" Taste setzen, die auf ein Hauptmenü "Marcos" verweist, von wo die Marcos gestartet werden!



Running out of memory: Versuche die Button zu vereinheitlichen bzw. von der Auflösung her zu komprimieren, Speichern der Buttons zB. unter Schwarz/weiß 16 Graustufen, solange die Farbversion noch nicht verfügbar ist, reicht das aus.

Außerdem kann man alle Befehle in einem Separaten Menü, welches von der Pronto in der Bedienung nicht zu erreichen ist, ablegen auf Standardbuttons. Du wirst sicher einzelne Befehle gerade in Marcos mehrfach nutzen. Im Action-Menü kann man auf jeden beliebigen Button zugreifen!



















von Jürgen Scharnbacher - am 28.09.2000 06:47
Geschrieben von Juergen Schoenemeyer am 29. September 2000 19:57:12:
Als Antwort auf: rätselhaftes geschrieben von Felix am 27. September 2000 21:54:31:
Hallo
>Auf meiner Pronto erscheint, immer wenn ich mich im Macromosus bewege

>, über der LEFT Taste ein Text: "OPEN".

>Ich kann mich erinnern den da hin programmiert zu haben, und ich krieg ihn auch nicht wieder weg.

>Beim drücken der Taste passiert nichts.
>Pronto Edit bietet mir keinen Zugang zu dieser Taste.

>Weiß

>jemand was es damit auf sich hat?
drück einfach mal gleichzeitig 'open' und einen Button mit einem

Macro, dann siehst du die Einzelbefehle des Macros.
Tschüß

Jürgen



















von Juergen Schoenemeyer - am 29.09.2000 17:57

AHA Ein Kenner, Vielen Dank

Geschrieben von felix am 29. September 2000 20:39:29:
Als Antwort auf: Re: rätselhaftes geschrieben von Juergen Schoenemeyer am 29. September 2000 19:57:12:
Hi
Danke für den Hinweis, recht nützlich beim programmieren, nur

schade, daß man es später nicht wieder weg bekommt.

Weißt Du noch mehr, was andere nicht wissen?


Gruß

Felix



>Hallo

>>Auf meiner Pronto erscheint, immer wenn ich mich im Macromosus bewege

>>, über der LEFT Taste ein Text: "OPEN".

>>Ich kann mich erinnern den da hin programmiert zu haben, und ich krieg ihn auch nicht wieder weg.

>>Beim drücken der Taste passiert nichts.

>>Pronto Edit bietet mir keinen Zugang zu dieser Taste.

>>Weiß

>>jemand was es damit auf sich hat?

>drück einfach mal gleichzeitig 'open' und einen Button mit einem

>Macro, dann siehst du die Einzelbefehle des Macros.

>Tschüß

>Jürgen


















von felix - am 29.09.2000 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.