Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Holgi, Darius Metzner, Roadrunner, Roadrunner (Stephan Weigel), Dirk

AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs?

Startbeitrag von Holgi am 28.09.2000 10:02

Geschrieben von Holgi am 28. September 2000 12:02:23:
Hallo Forumsleser und im speziellen Forumsgründer Dirk,
wäre es nicht möglich, die ccfs der einzelnen Forumsnutzer zu sammeln und gemeinsam zum Download hier irgendwo auf der Seite zur Verfügung zu stellen?

Wäre sehr hilfreich, mal eine deutsche Quelle z.B. für Senderlogos, diskrete Codes, Funkcodes für Licht usw. zur Verfügung zu haben. Würde ein Haufen Sucherei ersparen und man könnte sehen, wie manche Leute ihre "Problemchen" gelöst haben.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Und ist das technisch machbar (Hallo Dirk..)
Bye,

Holgi
PS: Ich persönlich würde mein ccf natürlich sofort zur Verfügung stellen....


















Antworten:

Geschrieben von Dirk am 01. Oktober 2000 23:30:02:
Als Antwort auf: AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs? geschrieben von Holgi am 28. September 2000 12:02:23:
Hi
> wäre es nicht möglich, die ccfs der einzelnen Forumsnutzer zu sammeln und gemeinsam zum Download hier

>irgendwo auf der Seite zur Verfügung zu stellen?
CCF`s sammeln ist nicht das Problem, hab schon einige beisammen (fast alle von www.RemoteCentral.com)

Dieses Forum wird zwar von mir "geführt" und ich kann auch "eingreifen" (Logos, löschen von Beiträgen, Hintergrundbild, Statistik) Ich denke ich kann oben auch ein paar Links einfügen, hab das aber noch nie gemacht.

Neben diesem Forum hab ich noch das LaserDisc Forum:

[f6.parsimony.net]

und das Uncut Forum:

[f24.parsimony.net]

>Wäre sehr hilfreich, mal eine deutsche Quelle z.B. für Senderlogos, diskrete Codes, Funkcodes für Licht usw. >zur Verfügung zu haben. Würde ein Haufen Sucherei ersparen und man könnte sehen, wie manche Leute ihre

>"Problemchen" gelöst haben.
Völlige Zustimmung
>Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
eigentlich viel
>Und ist das technisch machbar (Hallo Dirk..)
Nicht in diesem Forum, da ich hier nichts zum Downloaden bereitstellen kann, dafür bräuchte es eine

eigene Homepage (in der man dieses Forum integrieren könnte) und jemanden der HTML kann, fühlt sich jemand angesprochen?
Gruß

Dirk

>Hallo Forumsleser und im speziellen Forumsgründer Dirk,

>wäre es nicht möglich, die ccfs der einzelnen Forumsnutzer zu sammeln und gemeinsam zum Download hier irgendwo auf der Seite zur Verfügung zu stellen?

>Wäre sehr hilfreich, mal eine deutsche Quelle z.B. für Senderlogos, diskrete Codes, Funkcodes für Licht usw. zur Verfügung zu haben. Würde ein Haufen Sucherei ersparen und man könnte sehen, wie manche Leute ihre "Problemchen" gelöst haben.

>Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Und ist das technisch machbar (Hallo Dirk..)

>Bye,

>Holgi

>PS: Ich persönlich würde mein ccf natürlich sofort zur Verfügung stellen....


















von Dirk - am 01.10.2000 21:30
Geschrieben von Roadrunner (Stephan Weigel) am 04. Oktober 2000 11:55:16:
Als Antwort auf: Re: AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs? geschrieben von Dirk am 01. Oktober 2000 23:30:02:

>Hi

>> wäre es nicht möglich, die ccfs der einzelnen Forumsnutzer zu sammeln und gemeinsam zum Download hier

>>irgendwo auf der Seite zur Verfügung zu stellen?

>CCF`s sammeln ist nicht das Problem, hab schon einige beisammen (fast alle von www.RemoteCentral.com)

>Dieses Forum wird zwar von mir "geführt" und ich kann auch "eingreifen" (Logos, löschen von Beiträgen, Hintergrundbild, Statistik) Ich denke ich kann oben auch ein paar Links einfügen, hab das aber noch nie gemacht.

>Neben diesem Forum hab ich noch das LaserDisc Forum:

>[f6.parsimony.net]

>und das Uncut Forum:

>[f24.parsimony.net]

>>Wäre sehr hilfreich, mal eine deutsche Quelle z.B. für Senderlogos, diskrete Codes, Funkcodes für Licht usw. >zur Verfügung zu haben. Würde ein Haufen Sucherei ersparen und man könnte sehen, wie manche Leute ihre

>>"Problemchen" gelöst haben.

>Völlige Zustimmung

>>Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

>eigentlich viel

>>Und ist das technisch machbar (Hallo Dirk..)

>Nicht in diesem Forum, da ich hier nichts zum Downloaden bereitstellen kann, dafür bräuchte es eine

>eigene Homepage (in der man dieses Forum integrieren könnte) und jemanden der HTML kann, fühlt sich jemand angesprochen?

>Gruß

>Dirk

>>Hallo Forumsleser und im speziellen Forumsgründer Dirk,

>>wäre es nicht möglich, die ccfs der einzelnen Forumsnutzer zu sammeln und gemeinsam zum Download hier irgendwo auf der Seite zur Verfügung zu stellen?

>>Wäre sehr hilfreich, mal eine deutsche Quelle z.B. für Senderlogos, diskrete Codes, Funkcodes für Licht usw. zur Verfügung zu haben. Würde ein Haufen Sucherei ersparen und man könnte sehen, wie manche Leute ihre "Problemchen" gelöst haben.

>>Was haltet Ihr von dem Vorschlag? Und ist das technisch machbar (Hallo Dirk..)

>>Bye,

>>Holgi

>>PS: Ich persönlich würde mein ccf natürlich sofort zur Verfügung stellen....


Hi,
ich habe meine Pronto nun bereits über 1 Jahr. Ich hatte mir das US-Modell gekauft, da es zu diesem Zeitpunkt die deutsche Pronto noch nicht gab. Dementsprechend beschäftige ich mich schon recht lange mit der Pronto und habe schon viel Erfahrung gesammelt.

Auf meiner Homepage findet Ihr ein paar Info's, Links, Bilder und mein CCF-File (leider nicht in der aktuellen Version).

Ich wäre auch bereit auf meiner Homepage andere CCF-Files zur Verfügung zu stellen, vielleicht mache ich auch eine neue Pronto Homepage. Das ist eine Frage des Interesses. Es müßte schon ein reges Interesse vorhanden sein, denn die Pflege solch einer Page ist doch sehr zeitaufwendig.
Übrigens war die Idee dieses Forums sehr gut, denn der Pronto-Bereich bei DVD-Inside wird doch sehr vernachlässigt und wie man sieht läuft es prima.
Gruß an alle Pronto-User
P.S.: Nicht verzweifeln, für fast jedes Pronto-Problem gibt es eine Lösung :-)


Home Cinema Info Page















von Roadrunner (Stephan Weigel) - am 04.10.2000 09:55
Geschrieben von Holgi am 04. Oktober 2000 20:49:37:
Als Antwort auf: Re: AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs? geschrieben von Roadrunner (Stephan Weigel) am 04. Oktober 2000 11:55:16:
Hallo Roadrunner,
>Auf meiner Homepage findet Ihr ein paar Info's, Links, Bilder und mein CCF-File (leider nicht in der aktuellen Version).
Gerade gecheckt. Schaut gut aus... :-)

Hm, Dein ccf kenne ich irgendwo her.
>Ich wäre auch bereit auf meiner Homepage andere CCF-Files zur Verfügung zu stellen, vielleicht mache ich auch eine neue Pronto Homepage. Das ist eine Frage des Interesses. Es müßte schon ein reges Interesse vorhanden sein, denn die Pflege solch einer Page ist doch sehr zeitaufwendig.
Wie gesagt, mein ccf ist nun auch endlich fertig. Ich würds auch zur Verfügung stellen, bei regem Interesse....
>Übrigens war die Idee dieses Forums sehr gut, denn der Pronto-Bereich bei DVD-Inside wird doch sehr vernachlässigt und wie man sieht läuft es prima.
So schaut es leider aus. Das DVDinside-Forum wird SEHR vernachlässigt. Es gibt auch immer die gleichen Fragen, man sollte lieber mal die alten Antworten anschauen, bevor neue gepostet werden... Aber was solls, jeder fängt mal klein an....
>Gruß an alle Pronto-User

>P.S.: Nicht verzweifeln, für fast jedes Pronto-Problem gibt es eine Lösung :-)
Da schließ ich mich an. Bis auf das Problem dieser Toggle-Buttons, die ruckzuck die ganze Systematik eines ccfs durcheinanderbringen... Es leben die diskreten Codes!
Bye,

Holgi

















von Holgi - am 04.10.2000 18:49

Sammlung dt. CCF's und mehr...

Geschrieben von Roadrunner am 05. Oktober 2000 15:02:47:
Als Antwort auf: Re: AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs? geschrieben von Holgi am 04. Oktober 2000 20:49:37:
Hi Holgi,
>Hallo Roadrunner,

>>Auf meiner Homepage findet Ihr ein paar Info's, Links, Bilder und mein CCF-File (leider nicht in der aktuellen Version).

>Gerade gecheckt. Schaut gut aus... :-)

Danke, werde jetzt diese Woche mein aktuelles CCF-File reinstellen. Es ist halt alles sehr zeitaufwendig. Ich arbeite auch zur zeit an einer Einführung zur Programmierung der Pronto für Anfänger. Dann würden sich viele Fragen erledigen.
>Hm, Dein ccf kenne ich irgendwo her.

Tja, das liegt daran, daß es schon ziemlich lange bei remotecentral zum Downlaod bereitliegt und viele Pronto-User es sich als Vorbild genommen haben.
>>Ich wäre auch bereit auf meiner Homepage andere CCF-Files zur Verfügung zu stellen, vielleicht mache ich auch eine neue Pronto Homepage. Das ist eine Frage des Interesses. Es müßte schon ein reges Interesse vorhanden sein, denn die Pflege solch einer Page ist doch sehr zeitaufwendig.

>Wie gesagt, mein ccf ist nun auch endlich fertig. Ich würds auch zur Verfügung stellen, bei regem Interesse....

Mal sehen, grundsätzlich ist es eine sehr gute Idee. Vielleicht beginne ich ich auf meiner Homepage mit einer Rubrik "CCF-Files".
>>Übrigens war die Idee dieses Forums sehr gut, denn der Pronto-Bereich bei DVD-Inside wird doch sehr vernachlässigt und wie man sieht läuft es prima.

>So schaut es leider aus. Das DVDinside-Forum wird SEHR vernachlässigt. Es gibt auch immer die gleichen Fragen, man sollte lieber mal die alten Antworten anschauen, bevor neue gepostet werden... Aber was solls, jeder fängt mal klein an....

>>Gruß an alle Pronto-User

>>P.S.: Nicht verzweifeln, für fast jedes Pronto-Problem gibt es eine Lösung :-)

>Da schließ ich mich an. Bis auf das Problem dieser Toggle-Buttons, die ruckzuck die ganze Systematik eines ccfs durcheinanderbringen... Es leben die diskreten Codes!

Bei Toggle-Buttons benutze ich zwei getrennte Buttons, das ist die einfachste Lösung. Ich habe das Problem nämlich bei meinem Rückpro. Eine weitere sehr aufwendige Alternative ist, zwei identische Panels mit unterschiedlichen Codes anzulegen. Wird ein Toggle-Button gedrückt wird der Code gesendet und zum zweiten Panel gewechselt, dort liegen die gleichen Button nur dem zweiten Code. Funktioniert einandfrei.
>Bye,

>Holgi
Gruß

Roadrunner


Home Cinema Info Page















von Roadrunner - am 05.10.2000 13:02
Geschrieben von Darius Metzner am 31. Dezember 2000 09:59:14:
Als Antwort auf: Re: AN DIRK: Sammlung von dt. ccfs? geschrieben von Dirk am 01. Oktober 2000 23:30:02:
Hallo!
Ich weiss, wir haben den Pronto-Bereich sehr vernachlässigt.
Das möchte ich aber wieder ändern.
Wir stellen gerne die Datenbank für die ccf-Dateien zur Verfügung. Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Dateien per Mail schicken könntet und eine kurze Beschreibung, sowie eine Liste der enthaltenen Geräte beilegen könntet.
Das ganz kommt dann auf:

[www.dvd-inside.ch]


DVD-inside















von Darius Metzner - am 31.12.2000 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.