An Dirk - Probleme mit der pronto - Hilfe!

Startbeitrag von Matty am 01.10.2000 11:23

Geschrieben von Matty am 01. Oktober 2000 13:23:14:
Hi Dirk,
erstmal ein Lob überhaupt ein deutsches pront-Forum auf die Beine zu stellen!
So nun leg ich mal los. Du schreibst in einem Text auf dieser Seite das anscheinend niemand Probleme mit der pronto hat. Hier hast Du jemanden gefunden!

Also - Ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal die pronto mit (wahrscheinlich) der prontoEdit software "geschossen". Bei meiner ersten pronto konnte ich keinen Download machen. Daher habe ich versucht die Firmware abzudaten. OK, dass war nicht nötig, weil die neuste Firmware installiert war. Das war dann wahrscheinlich zuviel für das Ding. Es tat sich nichts mehr. Sie piepte 4 mal und war "tot". Nach ständigem erfolglosem Rumpropieren und stundenlangen Recherchen in irgendwelchen Foren habe ich Philips Holland angerufen und die sagten mir, dass ich die pronto nur noch einschicken könne. Habe ich dann auch getan. In der Zeit in der ich auf meine pronto wartete habe ich mir ein geniales ccf programmiert. Als die neue pronto eintraf habe ich natürlich sofort das neue ccf runtergeladen. Man höre und staune - es funktionierte alles hervorragend.

Bis auf das die pronto ab und zu mal von selbst resetet lief sie einwandfrei.

Irgendwann habe ich einige Veränderungen an meinem ccf vorgenommen und wollte es runterladen, da bekam ich die Meldung:
ERROR downloading! Das wars dann für pronto Nr. 2. Nun hatte ich den selben Fall wie weiter oben beschrieben.
Ich habe in noch keinem Forum einen ähnlichen Fall lesen können. Vielleicht findet sich hier jemand der so etwas schon mal gehabt hat.

Ansonsten ist die pronto ein genieles Teil. Und die Idee eine Site wie remotecentral aufzubauen (mit file-archive und so)finde ich natürlich auch gut.
Gruß Matty
















Antworten:

Geschrieben von Holgi am 02. Oktober 2000 10:30:48:
Als Antwort auf: An Dirk - Probleme mit der pronto - Hilfe! geschrieben von Matty am 01. Oktober 2000 13:23:14:
Hi Matty,
>ERROR downloading! Das wars dann für pronto Nr. 2. Nun hatte ich den selben Fall wie weiter oben beschrieben.

>Ich habe in noch keinem Forum einen ähnlichen Fall lesen können. Vielleicht findet sich hier jemand der so etwas schon mal gehabt hat.
Hm, ich hatte diesen Fall schon öfters... Allerdings war die Pronto niemals "geschossen", warum auch... Normalerweise läuft die Pronto mit dem internen ccf-File (fest im Rom) hoch, falls ein Download missglückt, bzw. ein fehlerhaftes File geladen wird.

Meine Frage ist nun: Hast Du ein internes Modem, oder ein externes an Deinem Pc laufen? Auf welchen COM-Port ist das Teil angeschlossen und wo hängt die Pronto dran? Bei mir tritt häufiger das Problem auf, dass ein fehlerhaftes ccf-File geladen wurde, bzw. die Pronto nicht gefunden wurde, oder Error beim Download, wenn ich VORHER das Modem benutzt habe !!! Erst ein Neustart des PC konnte wieder dafür sorgen, das alles fehlerfrei lief...

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen....

Ich persönlich glaube nicht, dass es an der Pronto-Hardware liegt !!
Bye,

Holgi



















von Holgi - am 02.10.2000 08:30
Geschrieben von Matty am 03. Oktober 2000 12:27:40:
Als Antwort auf: Re: An Dirk - Probleme mit der pronto - Hilfe! geschrieben von Holgi am 02. Oktober 2000 10:30:48:
Hi Holgi,
danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe schon einmal diese Frage in das DVD-inside Forum gesetzt. Da lesen zwar viele Leute die Frage, aber keiner weis Rat!
So, ich benutze ein ELSA modem an port 2 und die pronto an port 1. Ich hab bei meiner ersten pronto auch schon mal das modem komplett deinstalliert - alles ohne Erfolg. Bei der ersten pronto habe ich versucht das Ding abzudaten. Ich denke, dass bevor die neue Firmware aufgespielt wird das Flash-Memory zuerst gänzlich gelöscht wird. Das Flash-Menory muss also komplett leer gewesen sein. Bei erneuten Versuchen die Firmware abzudaten bekam ich dann nur noch die Meldung: "COM 1 is open, but no responce from pronto." Ich hatte also keine Chance meer die Firmware aufzuspielen.
Den Versuch den Computer neu hochzufahren wenn ich das Modem benutzt habe, werde ich natürlich durchführen.
Gruß Matty



















von Matty - am 03.10.2000 10:27

Re: An Dirk - Probleme mit der pronto - Hilfe! ICH AUCH....

Geschrieben von Ralph am 29. Oktober 2000 11:00:25:
Als Antwort auf: An Dirk - Probleme mit der pronto - Hilfe! geschrieben von Matty am 01. Oktober 2000 13:23:14:
Hi Matty ,

Habe seit 2 Tagen eine Pronto . Soweit alles gut den ersten Tag verbrachte ich mit Lesen informieren und Software runterladen und Forums und Links usw. . Dabei ist mir dein Artikel über die def. pronto gleich aufgefallen !!!
Also gut ich editiere eine CFF Datei und will diese doch gleich mal rüberladen, da ich ja nicht Dumm bin habe ich als erstes die vorhande Configuration von der FB über Pronto Edit auf PC gezogen, echt klasse , kein Problem. So nun natürlich die neue Datei auf Pronto ( nichts Besonderes ) plötzlich kommt Fehlermedung, das die Pronto nicht gefunden werden kann !!!

Mhhhh, klasse vorher hat er sie doch gefunden.

Ich dachte sofort an Deinen Artikel, also nichts wie den Firmware-update drauf, tja und das wars dann auch schon jetzt kann ich die Pronto überhaupt nicht mehr einschalten . Nach Reset: nur noch vier mal Pipsen und und und und , ...... nichts, einfach nichts .

Habe auch alles Probiert , wircklich keine Chance mehr , was läuft da ab ..., das kann doch nicht sein!!!

Wo hast du da angerufen , gibt es ne Hotline oder ne Homepage oder sonst irgendwas ....Muß ich zu meinem Händler (bloß nicht da Media Markt ) ,da kann ich wahrscheinlich sechs Wochen warten.
Kann ich das Ding vieleicht direkt bei Philips vorbeischicken.

So wie ich das mitbekommen sind wir die einzigsten denen das Passiert ist , und dir gleich zweimal. Liegt es vieleicht am Typ , meine ist nämlich silber und ich denke das ist die US version . Wie kann man das eigentlich herausbekommen ??

Na ja ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen , schon mal jetzt vielen Dank.
MFG Ralph


P.S ansonsten ist `sie`eigentlich nicht schlecht , wenn sie geht ....


















von Ralph - am 29.10.2000 10:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.