Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Hanno Drechsel, Thorsten Kraft

Berker IR-Dimmer

Startbeitrag von Hanno Drechsel am 20.12.2000 21:39

Geschrieben von Hanno Drechsel am 20. Dezember 2000 22:39:29:
Wir haben ein schönes Dachstudio, mit fernbedienbaren Jalousien, Dachfenstern und Lichtern. Damit wir nicht 4 Fernbedienungen für Lichter, Jalousie, TV und DVD herumliegen haben, kauften wir uns eine lernbare Fernbedienung Typ Pronto die alles ersetzen sollte.

Bei unseren Lichtern haben wir aber Probleme. Wir haben Unterputz Infrarotdimmer der Marke Berker. Wenn ich mit der Berker Fernbedienung die jeweiligen Tasten auf Pronto übertragen will geht das auch. (Lerning completed succesfully).

Wenn ich dann das Licht eischalten will geht das nicht. Ich schaute nun die übermittelten Codes an und stellte fest das bei jedem Lernen der gleichen Taste immer andere Codes übermittelt werden.

Ich wäre nun super happy wenn mir jemand sagen könnte wie ich die blöden Lichter zum laufen bringe.

















Antworten:

Geschrieben von Thorsten Kraft am 25. Dezember 2000 16:52:10:
Als Antwort auf: Berker IR-Dimmer geschrieben von Hanno Drechsel am 20. Dezember 2000 22:39:29:
>Bei unseren Lichtern haben wir aber Probleme. Wir haben Unterputz Infrarotdimmer der Marke Berker.
Bist Du sicher, dass die die UP-Sachlter mir IR gedimmt werden?

Oder hadelt es sich um Funk?




















von Thorsten Kraft - am 25.12.2000 15:52

IR-Dimmer der Marke Berker

Geschrieben von Hanno Drechsel am 26. Dezember 2000 12:46:30:
Als Antwort auf: Re: Berker IR-Dimmer geschrieben von Thorsten Kraft am 25. Dezember 2000 16:52:10:
>>Bei unseren Lichtern haben wir aber Probleme. Wir haben Unterputz Infrarotdimmer der Marke Berker.

>Bist Du sicher, dass die die UP-Sachlter mir IR gedimmt werden?

>Oder hadelt es sich um Funk?
Hallo Thorston!
Bezüglich der IR-Dimmer bin ich mir ganz sicher,

das es IR-Komonenten sind. Es steht zumal auf den einzelnen Verpackungen.

Ich weiss das auch da ich die gesamte Hausinstallation selber durchführte.

Ich hoffe Du kannst mir trotzdem noch ein bisschen weiterhelfen.
Bis bald

Hanno
















von Hanno Drechsel - am 26.12.2000 11:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.