Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, Marc

lichtsteuerung - lernen der codes

Startbeitrag von Marc am 27.12.2000 08:36

Geschrieben von Marc am 27. Dezember 2000 09:36:34:
ich schaffs einfach nicht, die codes mit der pronto zu lernen. ich habe funksteckdosen von rev und die ir-verlängerung von one for all. die codes, welche ich von thorsten aus dem forum erhalten habe, funktionieren einwandfrei. also kann es nicht an den geräten liegen.

ich habe schon alles versucht - abstände ändern, empfänger öffnen, raum wechseln und natürlich den sender ausschalten. ab und zu lernt die pronto einen code, der ist jedoch unbrauchbar (im vergleich zu denen, die funzen, ist der hexcode viel zu lange).
hat mir jemand den ultimativen tip?
















Antworten:

Geschrieben von Rolf am 03. Januar 2001 13:44:55:
Als Antwort auf: lichtsteuerung - lernen der codes geschrieben von Marc am 27. Dezember 2000 09:36:34:
Hallo,
versuche doch mal folgendes:

1. Funk-Codes solltest Du nur an der Pronto direkt lernen, über ProntoEdit geht es meistens schief.

2. Entgegen der üblichen Vorgehensweise (Pronto=learn, Orig.-FB=Taste drücken)

drücke zuerst die Taste der Funk-FB und dann kurz danach die Taste auf der Pronto.
Mit etwas Geduld hat es bei mir so funktioniert. Viel Glück.
Gruß
Rolf

















von Rolf - am 03.01.2001 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.