Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, zstrike, Wolfgang Wagner

Viele Fragen zur Pronto - Neueinsteiger!!!

Startbeitrag von Wolfgang Wagner am 09.01.2001 21:04

Geschrieben von Wolfgang Wagner am 09. Januar 2001 22:04:05:
Zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich dieses Forum echt genial finde!

Weil mir vorkommt, daß hier ziemlich viele nette und echt clevere Leute schreiben probier ich mal folgende Fragen zu stellen:
*Kann ich mit der Pronto auch Funk übertragen und wie kann ich dann meine bestehenden Lichtsteuerungen mit ihr ansteuern?

*Kann ich das JBL Cimpley Cinema 300 auch betreiben?

* Gibt es von allen Herstellern Logos zum download - Wo

* Wie lange halten im Schnitt die Baterien?

* Ist ein Unterschied zwischen Maranz und Philips?

* Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Pronto?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über eure Antworten!

Wolfgang















Antworten:

re

Geschrieben von zstrike am 09. Januar 2001 22:22:34:
Als Antwort auf: Viele Fragen zur Pronto - Neueinsteiger!!! geschrieben von Wolfgang Wagner am 09. Januar 2001 22:04:05:
>Zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich dieses Forum echt genial finde!

>Weil mir vorkommt, daß hier ziemlich viele nette und echt clevere Leute schreiben probier ich mal folgende Fragen zu stellen:

>*Kann ich mit der Pronto auch Funk übertragen und wie kann ich dann meine bestehenden Lichtsteuerungen mit ihr ansteuern?

der pronto kann nur infrarot.

es gibt ir-schalter & dimmer (elv)

es gibt aber auch ir-funk verlängerungssysteme (conrad)
>*Kann ich das JBL Cimpley Cinema 300 auch betreiben?

wenn es ir sendet/empfängt: ja
>* Gibt es von allen Herstellern Logos zum download - Wo

auf einigen gut sortierten seiten findest du was.

du kannst aber auch jedes gif, bmp file aus dem internet verwenden.

es muss nur passend abgespeichert werden
>* Wie lange halten im Schnitt die Baterien?

5 monate
>* Ist ein Unterschied zwischen Maranz und Philips?

weiss ich nicht
>* Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Pronto?

neue pronto: mehr memory (=2 mb, die alte 1 mb)

und eine integrierte datenbank mit geräte codes

>Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über eure Antworten!

>Wolfgang
geh mal hier hin:

[www.dvdinside.ch]

und da findest de auch nen link zu

"remotecentral", der sehr gute, allerdings englische page mit

wahnsinnig viel files
gruss

zstrike



















von zstrike - am 09.01.2001 21:22
Geschrieben von Rolf am 10. Januar 2001 08:55:14:
Als Antwort auf: Viele Fragen zur Pronto - Neueinsteiger!!! geschrieben von Wolfgang Wagner am 09. Januar 2001 22:04:05:
Hallo Wolfgang, willkommen im Club.
>Zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich dieses Forum echt genial finde!

>Weil mir vorkommt, daß hier ziemlich viele nette und echt clevere Leute schreiben probier ich mal folgende Fragen zu stellen:

>*Kann ich mit der Pronto auch Funk übertragen und wie kann ich dann meine bestehenden Lichtsteuerungen mit ihr ansteuern?

Die Pronto kann unter Verwendung einer sog. IR-Verlängerung auch Funk-Geräte, z. B. Steckdosen, etc. schalten, sofern diese mit 433-MHz-Technik arbeiten.
>Kann ich das JBL Cimpley Cinema 300 auch betreiben?

Kann ich leider nicht sagen. Schau doch mal bei www.remotecentral.com in die Files-Section ob Du dort CCF's für die JBL-Geräte findest, wenn ja wird es wohl gehen.
>Gibt es von allen Herstellern Logos zum download - Wo

Du findest in allen möglichen CCF's Hersteller Logo's. Selbstverständlich kannst Du Dir auch selber für die Pronto passende Logo's aus Grafiken (z. B. von der Hersteller-Homepage, Scanner, u.s.w.) erstellen. Du benötigst nur ein einfaches Grafikprogramm und musst ein paar Konventionen bezgl. der Bildgröße, Farben und Farbtiefe einhalten.
>Wie lange halten im Schnitt die Baterien?

Die Lebensdauer der Batterien ist von der Intensität der Benutzung abhängig. Lt. Bedienungsanleitung sollen die Batterien 6 Monate halten, bei "normaler" Benutzung. Bei mir halten Alkalie-Batterien 4 Monate, daher benutze ich 1400er NIHD-Akkus, die halten ca. 4-6 Wochen (eine echte Alternative zur Ladeschale).
>Ist ein Unterschied zwischen Maranz und Philips?

Identische Technik, aber unterschiedliche Firmware.
>Was ist der Unterschied zwischen der alten und der neuen Pronto?

Die neue Pronto hat 2 statt 1 MB Speicher, soviel mir bekannt ist hat die neu Pronto in den USA auch eine integrierte Datenbank mit IR-Codes für nicht-Philips-Geräte. In diesem Jahr soll auch noch die Pronto Pro erscheinen mit Farbdisplay (wer es braucht...) und noch mehr Speicher. Info's gibts auch hierzu auf www.remotecentral.com.
>Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über eure Antworten!

>Wolfgang
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß
Rolf

















von Rolf - am 10.01.2001 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.