Speichern von Buttons in Zwischenablage

Startbeitrag von Klaus-Dieter am 25.02.2001 17:02

Geschrieben von Klaus-Dieter am 25. Februar 2001 18:02:18:
Ich würde gerne einige Buttons, die ich so im Netz gesammelt habe in einem eigenen Verzeichnis als z.B. BMP-Datei abspeichern. Nur bekomme ich die Buttons weder mit den über die rechte Maustaste zugänglichen Befehlen (Copy, cut) oder über die bekannten Shortcuts in die Windows-Zwischenablage, so dass ich sie z.B. mit PaintShopPro bearbeiten kann (innerhalb einer CCF-Datei funktioniert dies allerdings).
Wie kann man Buttons oder Frames in die Zwischenablage kopieren?















Antworten:

Geschrieben von ULLI am 25. Februar 2001 23:30:30:
Als Antwort auf: Speichern von Buttons in Zwischenablage geschrieben von Klaus-Dieter am 25. Februar 2001 18:02:18:
>Ich würde gerne einige Buttons, die ich so im Netz gesammelt habe in einem eigenen Verzeichnis als z.B. BMP-Datei abspeichern. Nur bekomme ich die Buttons weder mit den über die rechte Maustaste zugänglichen Befehlen (Copy, cut) oder über die bekannten Shortcuts in die Windows-Zwischenablage, so dass ich sie z.B. mit PaintShopPro bearbeiten kann (innerhalb einer CCF-Datei funktioniert dies allerdings).

Hallo Dieter !

Klick doppelt auf den Button.

Dann kannst du auf der Registerkarte "active/inactive Icons"

das bmp des Buttons mit " save " abspeichern.

Anschließend kann es mit jedem Programm das bmp´s

öffnen kann bearbeitet werden.

mfg ULLI

>Wie kann man Buttons oder Frames in die Zwischenablage kopieren?



















von ULLI - am 25.02.2001 22:30
Geschrieben von Uwe am 08. März 2001 09:40:24:
Als Antwort auf: Re: Speichern von Buttons in Zwischenablage geschrieben von ULLI am 25. Februar 2001 23:30:30:
>>Ich würde gerne einige Buttons, die ich so im Netz gesammelt habe in einem eigenen Verzeichnis als z.B. BMP-Datei abspeichern. Nur bekomme ich die Buttons weder mit den über die rechte Maustaste zugänglichen Befehlen (Copy, cut) oder über die bekannten Shortcuts in die Windows-Zwischenablage, so dass ich sie z.B. mit PaintShopPro bearbeiten kann (innerhalb einer CCF-Datei funktioniert dies allerdings).

>Hallo Dieter !

>Klick doppelt auf den Button.

>Dann kannst du auf der Registerkarte "active/inactive Icons"

>das bmp des Buttons mit " save " abspeichern.

>Anschließend kann es mit jedem Programm das bmp´s

>öffnen kann bearbeitet werden.

>mfg ULLI

>>Wie kann man Buttons oder Frames in die Zwischenablage kopieren?
Halo,

Wenn Du die Buttons mit Pronto Edit geöffnet hast, einfach doppelt klicken auf inactive oder active Icon gehen und dann auf SAVE dann kannst Du dir ein Ordner aussuchen und den Button als Bitmap-Datei speichern
















von Uwe - am 08.03.2001 08:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.