Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Homereos, Mark

Neue IR-Codes durch Firmware-Update!

Startbeitrag von Mark am 14.03.2001 09:31

Geschrieben von Mark am 14. März 2001 10:31:36:
Bei der Sony Edelvorstufe TA/E 9000 ES gibt es seit kurzem die Möglichkeit (ähnlich wie bei Tag McLaren) die neue Firmware Version 2.01 über das Internet zu beziehen und via RS 232 Schnittstelle upzudaten, wodurch man die Vorstufe dem neusten Heimkino-Wettrüsten anpassen kann (dts-es, Dolby Digital EX, Virtual Matrix 6.1 etc.). Sony bietet dieses Update eigentlich nur für den US-Markt an und zum Lieferumfang gehört auch eine Fernbedieneung mit den IR-Codes für die neuen Funktionen, die man sonst nur am Gerät selbst anwählen kann.
1. Gibt es jemanden, der auch eine TA/E 9000 ES besitzt, diese bereits auf den neusten Firmware-Stand gebracht hat und im Besitz der IR-Codes ist?

(Das Stöbern bei Remotecentral hat leider nichts gebracht)
2. Hat jemand Interesse an der neuen Firmware? Bin gerne bereit Euch die kostenlose Bezugsquelle zu nennen...














Antworten:

Geschrieben von Homereos am 14. März 2001 19:50:27:
Als Antwort auf: Neue IR-Codes durch Firmware-Update! geschrieben von Mark am 14. März 2001 10:31:36:
Soweit ich weiss hat Sony es normalerweise nicht gerne, wenn man ihnen in die Karten schaut, viele Sachen muss man direkt zu Sony schicken wenn man ein Update haben will, zumindest kenne ich es so aus dem Computer-Bereich (Brenner-Update war mal nur per Einschicken möglich); andererseits hängt Sony-Deutschland gerade bei solchen Sachen immens gegenüber Sony-Japan / Amerika hinterher, ich habe ganz am Anfang wo die ersten 200-Fach Wechsler rauskamen bei Sony-D nachgefragt, die wussten erst ein gutes halbes Jahr später Bescheid (O-Ton "Ich solle mich doch bei Sony-Japan erkundigen :-) ), das Link-Kit Wechsler / PC kam auch erst ne ganze Weile später raus (da habe ich mir doch lieber gleich in Amerika ne bessere Version gekauft).

Also ich denke Du musst Dich noch ´ne Weile gedulden bis die Sache (wenn sie denn auf deutschen Markt kommt) hier von Sony aufgegriffen wird (Sony-Europa und Sony-Übersee sind nämlich komplett verschieden im Angebot / Service -leider häufig zum Nachteil-)















von Homereos - am 14.03.2001 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.