Wie lade ich die software in die pronto?

Startbeitrag von Jörg Brinkhof am 18.03.2001 09:30

Geschrieben von Jörg Brinkhof am 18. März 2001 10:30:40:
hallo

ich bin absoluter neuling in sachen pronto und würde gerne wissen wie man z.b.

den kalender oder die oberfläche der d-box fernbedienug indie Pronto bekommt.

ich besitze die pronto SBC RU940 seit 1Woche.

Danke schon mal

Jörg














Antworten:

Geschrieben von Dirk am 18. März 2001 22:55:14:
Als Antwort auf: Wie lade ich die software in die pronto? geschrieben von Jörg Brinkhof am 18. März 2001 10:30:40:


>ich bin absoluter neuling in sachen pronto und würde gerne wissen wie man z.b.

>den kalender
Am besten Du lädst Dir erstmal ein paar ccf`s von remotecentral.com runter.

Die siehst du dir dann mit prontoedit an, die meisten Fragen erledigen sich dann schon von selbst.

Einige haben sehr schöne kalender dabei, die brauchst Du dir bloß in Deine Pronto zu kopieren. Du kannst aber auch Kalender scannen, als Bitmap ablegen, und dies in die Pronto einspielen.
>oder die oberfläche der d-box fernbedienug indie Pronto bekommt.
Kenne die Oberfläche nicht, würd mich aber nicht wundern, wenn daß nicht schon jemand gemacht hat.
>ich besitze die pronto SBC RU940 seit 1Woche.

Überleg Dir genau, was Du überhaupt machen möchtest, mit Deiner Pronto,

es gibt kaum was was Sie nicht kann, der Bedienkomfort ist im wesentlichen abhängig von DEINER Programmierung.

Beim programmieren selber, wirst Du mekrn, daß das Ding Sachen kann, mit denen

Du noch gar nicht gerechnet hast (Tetris spielen, Musik machen, Telephonregister; andere graphische Darstellung der Knöpfe beim Senden u.s.w; u.s.w.)

Probier also erst einmal herum, bevor Du an die endgültige Programmierung gehst.

Da gehen leicht so 50-100 Stunden bei ins Land, wenn Du ein wenig Graphik und Kaleder mit unterbringen willst.


Gruß

Dirk
















von Dirk - am 18.03.2001 21:55
Geschrieben von Homernoid am 19. März 2001 13:44:43:
Als Antwort auf: Wie lade ich die software in die pronto? geschrieben von Jörg Brinkhof am 18. März 2001 10:30:40:
... schliesse mich dem Vorgänger an, am besten von der www.remotecentral.com ein paar ccf runterladen und ueber die prontoedit in deine pronto laden bzw. vorher natürlich die files mal anschauen (so lernt man es am schnellsten den Durchblick zu finden), dann kannst Du Dich immer noch an den kalender usw. ranmachen gibt es aber unter remotecentral unter "Design Elements" schon vorgefertigte Kalender usw., bei der d-box ggf. mal unter dem hersteller nachschaun, evtl. findest Du da etwas...

















von Homernoid - am 19.03.2001 12:44
Geschrieben von Matthias Gerlach am 20. März 2001 12:55:43:
Als Antwort auf: Re: Wie lade ich die software in die pronto? geschrieben von Dirk am 18. März 2001 22:55:14:
Schau doch mal bei www.hobby-heimkino.de vorbei. Dort findest Du einen kompletten ccf-file für die D-Box. Mit Bildern usw. Diese kannst Du dir dann direkt downloaden. Im Pronto-Edit kannst Du sie Dir dann ansehen und entscheiden, ob du Sie übernimmst. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ja auch mal meine ccf-files mailen. Die D-Box ist auch dabei.
Gruß Matthias
















von Matthias Gerlach - am 20.03.2001 11:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.