Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
gast, Holger, Jan D.

Pronto und Rolladen Fernsteuern möglich?

Startbeitrag von gast am 16.09.2003 08:03

ich kenne mich noch nicht aus mit den pronto fernbedienungen von philips möchte mir aber eine zulegen (die 950er).

was mich interressiert ist ob diese fernbedienung fähig ist eine rolladen-steuerung mit infrarotempfänger (hersteller rademacher) fernzusteuern und wenn ja, braucht man die originalfernbedienung um dies einzulernen oder geht das auch mit code eingabe? antworten wären sehr nett. danke.

Antworten:

Die Pronto kann nicht alle Codes erlernen. Ich hab eine Fernbedienung (Conrad Bausatz) die nicht erlernt werden kann. Wenn sie diesen Code der Rolladen kann wird sehr warscheinlich die Orginale zum Programmieren benötigt da in der Pronto von Haus aus nur RC-5 Code gespeichert ist und das der bei der Rolladenfirma verwendet wird ist sehr unwahrscheinlich.
Sonst mal bei der Firma nach dem Übertragungsprotokoll (Code) nachfragen-man kann ja auch mal Glück haben und die wissen das.

Gruß

Jan

von Jan D. - am 18.09.2003 13:30
ok danke für die info!

von gast - am 19.09.2003 06:32
Hallo,

schau mal hier nach: [www.mnop.de] da gibt es einen super Infra-Switch.
Ich habe mir meine Licht und Rolladesteuerung damit aufgebaut. Funktioniert super mit der 890 Pronto. Herr Malinowski hatte mir die Universal Fernbedienung ausgeliehen, somit konnte ich die Codes in meine Pronto laden.

Viel Spaß

Gruß Holger

von Holger - am 05.10.2003 06:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.