Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Philips Pronto Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Special, TimeBandit

Programmierhilfe [ Uhrzeit stellen und Beep beseitigen ]

Startbeitrag von Special am 11.10.2003 18:42

Hallo,

ich nutze die 890 und bin bis jetzt auch sehr glücklich damit.

ich habe nur 2 grosse Probleme mit denen ich nicht zurecht komme.


1. Hat die Pronto nach dem config drauf spielen immer eine andere Uhrzeit als im Emulator.

2. würde ich gerne das grundbeepen wegbekommen. es ist auch nirgends ein sound eingetragn .. aber leider gibt sie immer noch geräusche von sich...


wäre sehr dankbar für hilfe...

bis dann

special

Antworten:

>1. Hat die Pronto nach dem config drauf spielen immer eine andere Uhrzeit als im >Emulator.

..und das ist auch gut so. Die Pronto sollte immer die an der Pronto eingestellte Uhrzeit anzeigen, nicht die von Washington, oder die aus dem Emulator :)


Du stellst also die Uhrzeit im "Setup" ein (Auf das Pronto Symbol im Display drücken) . Dann die Uhrzeit (respektive Wochentag) antippen und mit den "+" und "-" Tasten einstellen.

Links neben der Uhrzeit kann man zwischen 12 und 24h Modus (Anzeige) wechseln.

Diese Uhrzeit sollte sich dann nicht mehr verändern (Das Digitaluhren mehr oder weniger ungenau sind wird zwischenzeitlich wohl jeder begriffen haben), mit der Ungenauigkeit der intergrierten Uhr kann man bis zum nächsten Sommer/Winterzeitwechsel gut leben!


>würde ich gerne das grundbeepen wegbekommen. es ist auch nirgends ein >sound eingetragn ..

Bist Du sicher?
Hast Du Setup (Da wo man die Uhr einstellt) auf die pfeiltasten (rechts oben und rechts unten im Display) gedrückt?
Dort erscheint dann der zweite Setup Bildschirm, dort kann man u.a. auch die Lautstärke der bestätigungstöne ein -und ausstellen!!
Für das Touchscreen und die Hardbuttons können unterschiedliche Einstellungen vorenommen werden.

> aber leider gibt sie immer noch geräusche von sich...

Wenn Du an besagter Stelle sol lange auf "Touch" bzw, "Button" gedrückt hast, bis das Symbol des durchgestrichenen Lautsprechers erscheint und Deine Pronto weiterhin "piept" - Dann ist sie kaputt!

Gruß
Dirk



von TimeBandit - am 12.10.2003 08:07
vielen dank für deine hilfe.... ich muss dir ehrlich sagen das ich vorher noch nicht in diesem menü drin war ;)

also ... vielen danke..


bis dann


special

von Special - am 12.10.2003 12:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.