Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FSK 18 - Das UNCUT Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dirk

Sachen zum Lachen (und Nachdenken)

Startbeitrag von Dirk am 26.06.2001 20:10

Sachen zum Lachen (und Nachdenken)

In dieser Rubrik werden wir Ihnen künftig einige heitere Anekdoten unserer deutschen Zensubehörde auflisten. Wir haben
uns ein Hobby daraus gemacht die BpjS, diverse Staatsanwälte und natürlich die FSK mit einigen hintergründigen Fragen
bezüglich Kürzungen, Beschlagnahmungen und Indizierungen zu bombadieren. Die Antworten stellen teilweise sämtliche Sitcoms
in den Schatten, so daß diese eingentlich zum laut auflachen beflügeln könnten, wäre diese Thema nicht so traurig!



1. Auf die Anfrage bei der BpjS hin warum denn "Das Omen I-III" trotz FSK 16 Freigaben indiziert wurden bekamen wir
erst einmal die Auskunft das die BpjS keine FSK 16 Fassungen indiziere und wir uns irren müssten. Auf hartnäckiges Drängen
unsererseits hin wurde die äußerst unfreundlich und genervt wirkende Dame dann schließlich doch tätig und wollte
Nachforschungen im Hause anstellen. Als wir zu dem vereinbartem Zeitpunkt zurückriefen wurden wir ohne Kommentar direkt
an die Vorsitzende Frau Dr. Momsen Engberding (dieser Name alleine!) verbunden die uns freundlich, aber bestimmt, mitteilte
das diese Filme, FSK 16 hin oder her, indiziert seien, ob es uns nun passe oder nicht!! Erst auf die Frage hin wie dies denn
möglich sei, da es doch gesetzlich untersagt ist FSK 16 Fassungen zu indizieren, ganz zu schweigen daß das ganze doch
schließlich ein Widerspruch an sich darstellt, gab sie zu verstehen das die Indizierung nur erfolgt sei da der Verleih den Film
vor Videoveröffentlichung nicht erneut der FSK zu Prüfung vorgelegt hat (sollen Filme jetzt täglich neu geprüft werden?)
sondern dreisterweise die Kinofreigabe übernahm die seinerzeit nun mal FSK 16 lautete. Die Indizierung sei aber schon lange
zurück, so das wir diesen Film auch an 16 Jährige ausgeben dürften, sollten das aber nicht in der Öffentlichkeit tun??????
(Originalzitat)

Einen weiteren Kommentar ersparen wir uns..............soviel Dummheit lässt selbst die Geschwätzigsten verstummen!




Von Hier:
[www.medien-versand.de]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.