Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fahrtenbuch/Kfz-Manager
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Kay Nommensen, André Klautzsch, Gruetzi

Fahrtenbuch

Startbeitrag von Gruetzi am 17.07.2001 07:46

Hallo Kay,
wird es im nächsten Fahrtenbuch, unter Ankunft möglich sein,
daß das Programm die aktuelle Zeit selbst holt?
Das man Standartrouten festlegt, mit KM An- und Abfahrtsort, usw.
Wann kommt das nächste Update?

Danke für eine Antwort
Gruetzi

Antworten:

Hallo Gruetzi,

hier die Antworten zu Deinen Fragen:
1.) "aktuelle Zeit" : Diese Funktionalität ist bereits verfügbar. Wenn Du die Hinfahrt anlegst, springt das Programm automatisch in das "Register" Abfahrt. Der Abfahrtszeitpunkt wird automatisch auf das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit voreingestellt. Sinnvollerweise sollte dieser Eintrag bei Fahrtantritt vorgenommen werden. Anschließend das Speichern über OK nicht vergessen. Bei Fahrtende tippst Du das Ikon "Ankunft" an. Das Programm springt anschließend automatisch in das Register "Ankunft" der bereits gespeicherten Hinfahrt. Das Datum und die Uhrzeit ist auch hier das aktuelle Systemdatum und die aktuelle Systemzeit.
2.) "Standardrouten": Sind zur Zeit im Programm nicht vorgesehen. Sind meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig, da vieles über die Möglichkeit der Voreinstellung (siehe Optionen) gelöst werden kann. Ich werde aber trotzdem noch einmal darüber nachdenken.
3.) "Update": Ich arbeite gerade an dem nächsten Update. Auf den Zeitpunkt der Auslieferung möchte ich mich noch nicht festlegen. Hoffe aber das Update in 1-2 Wochen fertiggestellt zu haben.

Grüße
Kay

von Kay Nommensen - am 18.07.2001 21:35
Hallo Kay,

da meine alte Fahrtenbuchsoftware den Euro nicht annehmen will und streikt, suche ich nach Alternativen. Seit kurzem Besitzer eines HP Jornada 525 mit Windows CE 3.0 ergibt sich nun die Frage, ob die Software auch auf diesem HP läuft und auf dem Desktop darstellbar bzw. auswertbar ist.

Wo kann die Software ggf. bezogen werden ?


Gruß - A. Klautzsch

von André Klautzsch - am 27.02.2002 17:09
Hallo André,

der Prozessor Deines Pocket PCs (SH3) wird leider nicht von meinen Programmen unterstützt. Ich kann Dir leider auch keine Alternative(n) nennen.

Kay

von Kay Nommensen - am 27.02.2002 19:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.