Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
tom, mek

kiteplätze?? podo & co

Startbeitrag von mek am 01.07.2001 18:08

welche stellen am neusiedler see zum kiten gibts denn?? in podo is es saueng und als anfänger is ma dort..naja mein gefühl eher ein hindernis..und üben..an land oder starten is nicht möglich oder kaum
mit matte bist da eigentlich ziemlich auf verlorenen posten.
derzeit kursiert das zicksee-verbot am woe war ich dort....war einige dort und keiner hat uns verscheucht...schilder gibts auch keine..
wie siehst mit den anderen orten am neusiedler see aus?..
neudsiedl weiden..wo noch?
und wo genau darf kann mann dort?
bekomm auch zusehens das gefühl das in podo die dominanz von kudernatsch & co ..na ich weiß nicht...????? ..unangenehm ist??...
also bitte hinweise zu weitern möglichkeiten..
thx
mek

Antworten:

Re: kiteplätze?? podo & co

:mad:
du hast recht, allein beim Auslegen der Leinen musst du über 10 Kites steigen, aufpassen dass sich nichts mit fremdem MAterial verwickelt oder du grad unter einem runtercrashenden Kite stehst. Beim Start mit Matten kann ich dir nur empfehlen, dass du selbst ins Wasser gehst, während ein Helfer die Matte am Strand hält und startet - bei Nord ist das das einzig vernünftige. An Land starten ist gemeingefährlich und beknackt, obwohl es immer wieder einige machen.
Bez. anderen Spots ist die Frage, was man glauben soll.
Wenn man das Posting von Wolfgang weiter unten liest, sollte man glauben, dass es ausser dem Kitestrand in Podersdorf zur Zeit keine andere Alternative gibt. Wäre aber auch sehr interessiert. Wolfgang, woher hast du die Info bez. Zicksee?
Zu Kudernatsch & co denke ich, es ist wie in vielen trendigen Sportarten. Am Anfang halten alle eisern zusammen, dann kristallisieren sich einige Gurus heraus und die heben dann in jeder Hinsicht ab. Schade, dass das grad in Österreich immer so extreme Formen annimmt, wenn ich mir die Pros auf der Tour anschaue, die sind alle recht zugänglich...
:mad:

von tom - am 02.07.2001 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.