Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Armin Harich, Sonicsurfer

Jössas

Startbeitrag von Sonicsurfer am 15.07.2001 20:07

Aloha Gerry!

Hab grad gecheckt, daß ich in Deinem Forum eh schon gepostet hab ;) (Jaja des Alter *g*) Bin übrigens der Norbert mit der 9er MastAir und dem 5er Speedair mit dem Du heute am Süd Südstrand kurz geplaudert hast.

Achja, wo ich schon so munter dahinschreibe, gleich mal eine Frage. Hast Du auch Ersatzkiteleinen für die Flysurfer? (1x rot Steuerleine rechts, 1x grün Steuerleine links + 1x schwarze Depowerleine) I

Mahalo

Sonicsurfer vulgo Norbert ;)

Antworten:

Hi Sonicsurfer

Bis jetzt hat unsere Flugleinen noch keiner klein bekommen. Die Ersatzleinen kann gerry aber bestellen (3x49 DM).
Warum brauchst du neue?

Tschüß, Armin
FlySurfer.de


von Armin Harich - am 15.07.2001 23:45
¡Hola Armin!

Kann ja nie schaden, wenn man im Urlaub (z.B. Cuba o.ä.) ein paar "Spare Parts" dabei hat :)

Bin mir sicher, daß das erstklassige Leinen sind. Allerdings sind ja auch diese den Umweltbedingungen (UV Strahlung, Salzwasser, Grasbüscheln am Boden *g*, etc.) ausgesetzt und werden mit der Zeit einen gewissen "Ermüdungseffekt" haben

¡Hasta la proxìma!

Norbert

PS: Der Mastair Kite ist Spitze! Wollt gestern gar nimmer aufhören zu rippen :)

von Sonicsurfer - am 16.07.2001 06:34
Hi

Ja, wenn einem in Urlaub der Kite verreckt, muß das etwa so aussehen : :hot: .
Ich wollte auch mal mit den Smilies experimentieren.

Ich habe Leinensätze mit über 50 Stunden Volleinsatz (Auch 3-4x eingedreht)getestet. Ich werde sich nochmal im Reißtest testen lassen, wie stark die der Verschleiß war.
Insgesammt sollte bei 50 Stunden bei Volleinsatz aber richtiger Bedienung nichts am Kite kaputt gehen. Die Leinen am Übergang vom Leinensatz zum Kite sind da noch am meisten beansprucht. Diese kannst Du bei uns im Office (00498641/699142) zur Sicherheit ordern. Die kosten nur ein paar Mark.
Das Tuch ist auch Salzwasserfest, was sonst normalerweise nicht der Fall ist.
Den Schäkel am Depowerloop kannst Du zur Sicherheit nochmal feste nachziehen. mehr Tips habe ich nicht.
Ansonsten einen guten Urlaub, viel Spaß und trotzdem etwas aufs Wetter achten.

Tschüß, Armin
FlySurfer.de


von Armin Harich - am 17.07.2001 22:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.