Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rebse, Sonicsurfer, Mika, mek

spots in kärnten und salzburg

Startbeitrag von mek am 18.07.2001 15:03

wer weiß gute spots in ktn oder s wo das kiten sinnvoll :-))
uuund erlaubt is..
biddde dringend....
brauch urlaub..:-))

Antworten:

hi,
in Kärnten haben die Seen chronischen Windmangel und wenn das Wetter schlecht wird ist´s wohl zum Kiten zu gefährlich. Aber im Salzkammergut sollte doch in einigen Seen was gehen.
Freunde von mir waren schon am Attersee und am Traunsee unterwegs, mit Einstieg und Platz am Wasser solls aber doch recht heftig sein. (Viele Segler, Schwimmer etc.). Am Traunsee gibt´s angeblich bei Schönwetter eine Morgenthermik - hab ich leider nur gehört, selbst war ich immer nur am Wienermeer das ist so super zum "Höhelaufen" :D
déhre mika

von Mika - am 18.07.2001 16:36
¡Hola!

Die morgendliche Schönwetterthermik am Traunsee, die Du ansprichst, startet so gegen 5h und endet ca. um 9h. Bester Platz für diese Thermik ist neben der Kirche in Traunkirchen. Da kannst auch einsteigen. Mit`m Kite hab ich das allerdings noch nie probiert. Ansonsten sollte Rindbach/Ebensee eigentlich ganz gut funktionieren. Da hat`s relativ oft so um die 3-4 Bft. Werd mir das mal anschauen, wenn ich wieder mal im heimatlichen OÖ bin

¡Hasta la proxíma!

Norbert

von Sonicsurfer - am 18.07.2001 17:09

Kärntner Kiter!!!!

Hallo Ihr Kärntner!!!

Wer von euch kommt aus Kärnten und Kitet auch dort (wenn mal Wind ist), bin aus Klagenfurt arbeite zur Zeit jedoch in Wien und binn nur am Weekend zu Hause würde aber auch mal gern in meiner Heimat mein Material ausbreiten. Vorausgesetzt Wind..... Also meldet euch würd mich freuen!

Gruss
Rebse

von Rebse - am 19.07.2001 11:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.