Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Armin Harich, Stefan, Basti

Sand inner Matte

Startbeitrag von Basti am 20.07.2001 16:39

Bin wieder am Fliegen, komm langsam aber sicher aufs Board...naja...manchmal mehr als 15 meter am Stück ;)

Aber meine Matte (Speedair 9qm) macht mir Sorgen.Sie ist ganz schön versandet, habt ihr Tips wie ich den Sand da rausbekomme...
hab ordentlich was rausschüllten können, aber da hält sich noch ne halbe Sahara (naja, nicht ganz) drin auf, die sich hartnäckig jedem Versuch erwehrt herausgeschüttelt zu werden?
Staubsauger? Auswaschen, ausspülen inner Badewanne und danach gut trocknen?
Hat das mal jemand probiert..
Wie macht ihr das..ich meine Sand inne Matte kriegt ihr doch auch oder mach ich schon wieder was falsch 8)

bis denn

Antworten:

Hi Basti,
habe einen Flysurfer 7 Easy und nach meinem Griechenlandurlaub das Problem gehabt, dass sich Seegrasreste im Kite heimisch fühlten. Also, ich hab es mit dem Staubsauger gemacht. Durch die Einlassventile kommst Du ganz gut durch die einzelnen Kammern. Der Sauger sollte aber in seiner Kraft dosierbar sein, sonst will er nur das Tuch saugen und nicht den Dreck. Geht aber ganz gut. Vieleicht hat Armin von Flysurfer noch einen besseren Tip??

Gruß aus HH
Stefan

von Stefan - am 20.07.2001 19:25
Hi

Alle unsere Kites haben eine Gaze in der Profilhinterkante. Wasser oder Sand kann dadurch hin- und herlaufen. Da der Sand sich immer in den Flügelspitzen sammelt, haben wir beim MastAir extra Klett am Flügelende eingebaut.
Hier kann der Sand einfach entfernt werden. Ich habe bei meinen Vorserien MastAir´s einfach ein kleinen Winkelriß mit max 1x1 cm genau an die Hinterkante des Flügelendes gesetzt. Der Sand kann so von alleine wieder raus :D.

Tschüß, Armin
FlySurfer.de


von Armin Harich - am 20.07.2001 22:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.