Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Basti, Gerry, Rainer

Speedair: hat jemand Erfahrungen mit kürzeren oder Längeren Leinen?

Startbeitrag von Der Basti am 30.08.2001 22:35

Moin.
Im Betreff stehts ja schon..
hat jemand Erfahrungen mit kurzen oder langen LEine bei ner Speedair (hab 5er und 9er)..
LAne Leine für mehr Wums, bzw kurze wenns richtig hackt..
Hab überlegt mir extrem kurze Leinen, 15meter?..oder ist das zuwenig für echt starken Wind und viellceiht 50 meter, um mich doch bei weniger ins Gleiten zu bringen..

Naja, das mit den kurzen ist das wichtigere Anliegen..
...kann mir aber auch vorstellen, daß die 5er mit so kurzen Leine ganz schön biestig ist..(bloß die bar nicht ruckarig bewegen ;))

nebenbei (falls es jemanden interessiert..ich fahr jetzt bei guten Bedigungen ganz souverän einarmig Höhe :) :)..)

bis denn

.

Antworten:

'Habe einen Speedair 9m² und fahre ihn mit den Original-Leinen (30m)
und mit 10m-Verlängerungen (===> 40m).

40m Leinen:
Leichtwindwaffe ab 3Bft., aber recht träge zum Springen

30m Leinen:
Alroundeigenschaften besser (Handling, Springen, etc)
geht aber etwas später los (etwa 3,5 Bft?)

20m Leinen:
Das wird ein ganz schönes Gefrickel, da Du die Serienleinen abmachen müßtest,
und die sind so merkwürdig an der Waage verknotet.

Grüße
Rainer

von Rainer - am 31.08.2001 11:02
es gibt jetzt auch 20m Flugleinen original von Flysurfer! Können gerne bei uns geordert werden.
Wenn ihr mich fragt, macht selber kürzen nicht wirklich Sinn! cu gerry

von Gerry - am 31.08.2001 13:53
Und wie macht sich das in der Praxis bemerkbar??

..

von Der Basti - am 31.08.2001 19:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.