Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sonicsurfer, Paul, Der Basti, gerry

Hmmmmmm....

Startbeitrag von Sonicsurfer am 18.09.2001 20:42

Vorschau für Samstag: Südwind 3 Bft....
Das klingt wie: gaaanz groooossen türkisen Kite auspacken, starten, Lufffff, Draaaaag, wieder starten, Lufffff, Draaaag, wieder starten, anfahren und nix wie weg vom Ufer ;))
Naja, vielleicht wirds ja doch noch ein fetter NW *hoff*

Lustig wird`s allemal :))
kitepower.net

Antworten:

das Monstrum macht ganz schön stress, huh ?
welchen Kite fliegst du am liebsten? den 16,9,5?
Ich hab mir ja auf dine Empfehlung die 5er Speedair geholt und flieg den ma liebsten (20-23 knoten..ist am schönsten)....das kleine Biest reagiert so schön schnell :)..bin gestern mal wieder die 9er Speedi geflogen, bei Regen..kam mir vor wie Traktor fahren, nachdem ich die letzten Wochen,immer mit der kleinen Mistsau unterwegs war..


kann mir Vorstellen, daß der 16 zeimlich träge ist, und einen gewaltigen Druck macht, sobald man etwas Fahrt aufgenommen hat.

von Der Basti - am 19.09.2001 08:29
¡Hola Basti!

Stressig wird`s weniger wegen Kite, sondern weil der Süd bzw. Südostwind in Podersdorf/Neusiedler See (wo ja am SA die ÖM sind) extrem böig ist, da schräg ablandig und dadurch durch Bäume etc. starke Verwirbelungen sind.
Stress bekam ich mit der 16er letztens erst, als der Wind auf 4-5 Bft auffrischte.Aber mit Safety ist das ja bekanntlich kein Problem :) Aber so ist`s halt am Neusiedler See... :( Hat es zwischen 2 und 3 Bft und ich bau den 16er auf, dann frischt kurz darauf garantiert der Wind auf *grummel* (Vielleicht bitten mich deshalb immer alle bei Schwachwind den 16er auszupacken *überleg*)
Also meine Lieblingskombination ist nach wie vor die 9er Mastair mit dem TwoFaced 160 Brunotti (ich liebe dieses Board!).....(flieg ich rauf bis 5-6 Bft) 9er Mast hat einfach den grössten Grenzbereich und extreme Überpower lässt sich mit dem kleinen TwinTip fein ausbremsen.(Hat es am Strand von Haus aus schon 5-6 Bft dann nehm ich natürlich die 7er ;)) Beim oberen Grenzbereich sind dann schon gewaltige Jumps möglich. (Das sind die Sorte Sprünge, wo man besser nimmer runterschaut ;)

¡Hasta la proxima!

Norbert
kitepower.net


von Sonicsurfer - am 19.09.2001 15:19

Ahhhhhhhh.....

...so kann sich eine Vorhersage ändern.... SA ca. 2 Bft NW. SO würde besser ausschauen mit 3-4 NW. Naja, wenigstens nix ablandiges....
Lass ma uns überraschen.

Chao

Norbert
kitepower.net


von Sonicsurfer - am 19.09.2001 17:13

Re: schhh.....

weder der bekannt unverlässliche Süd- , noch der schwache NW helfen uns weiter. Im Moment steht übrigens wieder Süd bei Wetteroline drin. Wenn die derzeitig Prognose stimmt, wird das wohl nix....
cu gerry

von gerry - am 19.09.2001 19:09

Re: schhh.....

*Beckenbauermode - on*

Schau mer mal.....

*Beckenbauermode - off*

;))
kitepower.net


von Sonicsurfer - am 19.09.2001 19:13

Re: schhh.....

'baricmode on'

iste scheiss situation - vorhersage sprecht von grosse regen und
schwaches wind aus die südost aber wir müssen haben zuversicht in wetter weil sich kann ändern alle minut.

Das ganze team hat gemacht harte trainiren und so ich hoffe wettergott wird konkret auf unserer seite sich finden

'baricmode off'
Progressive Sports Network


von Paul - am 20.09.2001 09:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.