Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
murdoc, Anda

Snowkiten ?

Startbeitrag von Anda am 28.09.2001 11:56

Hat irgendjemand schon Erfahrung damit ? Denn hier in Kärnten wäre das Paradies dafür, mir sind einige Spots bekannt an denen der Wind im Winter sehr zuverlässig ist und Platz ohne Ende. Der ARC müßte doch auch hier recht gut funktionieren, nur bei der Größe wenn ich jetzt 3-4 bft annehme, dann müßte doch der 630er voll auf genügen, oder ? Ich denk mir da das Angleiten am Schnee recht easy sein sollte und man längst nicht so viel Power braucht. Und höhe prügeln sollte mit den Snowboardkanten wohl auch kein problem sein. Was haltet ihr davon ?

Antworten:

wenn du dir die bindungen verstellst, hast du sogar ein tt gefühl.

ich benutze matten zum landkiten - bei 3-4 sind 5m² genug...

fang einfach klein an und schau, was geht.

aber vorsicht - schnee hal gelegentlich balken ;)

bzw. mit druck im kite kanns hier und da mal richtig losgehen, und brutale schleuderstürze, wie man sie im wasser produziert, sind nicht zu empfehlen ...

von murdoc - am 28.09.2001 12:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.