Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter, wolfgang

verkaufe naish ar5 9,5 + 15,5 günstig

Startbeitrag von wolfgang am 13.04.2002 07:35

naish ar5 sind aus dem jahr 2000 und die vorgänger des arX, also klassische 4 - leiner tubekites. flugeigenschaften, leistung und relaunch sind sehr ähnlich den heuer herauskommenden intermediate - kites wie naish aero, wipika hydro und cabrinha co2, nur sind die kites halt gebraucht und daher günstig !
beim 15,5 sind die steuerkräfte vielleicht im vergleich zu den aktuellen kites etwas größer, aber sicher nicht "unerträglich" hoch

auf www.kitesurfingkiel.de steht unter "kites" ein testbericht über die kites

der 9,5 eignet sich sicher für einen anfänger mit talent, wenn er mit vorsicht an die sache herangeht oder einen kurs gemacht hat. man kann damit mit sinuskurven schon bei wenig wind super power generieren, der einsatzbereich nach oben ist durch die depower sehr groß.

der 15,5 ist relativ träge, sinuskurven sind schon sehr anstrengend wenn auch noch möglich, der grundzug bei leichtwind ist aber sicher mit den aktuellen top - kites zu vergleichen.
der 15,5 ist zum anfangen schon etwas groß, aber wenn man mit dem 9,5er die grundsätze gelernt hat ist auch der 15,5 zu beherrschen. man muß sich aber darüber im klaren sein daß der 15,5er zwar ein super leichtwindkite ist, allerdings bei plötzlich auffrischendem wind durch seine größe für den unerfahrenen ein richtig bösartiges monstrum wird.
bei uns im salzkammergut haben aber mehrere leute erfolgreich (allerdings unter anleitung) mit dem 15,5 angefangen.

ar5 9,5 komplett mit bar + leinen (30 m) EUR 500.-
farbe schwarz / weis, zustand 1A (ca 10 - 15 x gefahren, keinerlei reperaturen im tuch),
windbereich für 75 kg anfänger mit großem board 3 - 4 bft, für 75 kg könner obere 4 bis untere 7 bft

ar5 15,5 komplett mit bar + leinen (25 m) EUR 450.-
farbe schwarz / grau, zustand OK (mehrere kleinere reperaturen im tuch, aus 10 m nicht zu erkennen, depowerloop und adjuster neu), windbereich für 75 kg fortgeschrittene mit großem board 3 - knapp 5 bft, für 75 kg könner obere 3 bis obere 5 bft (manche auch untere 6 bft)

interessenten mailen an w.wamser@aon.at
oder rufen mich an unter 0664 141 13 45

der kite ist in linz / österreich zu besichtigen, ich komme auch öfters nach salzburg und fallweise nach wörgl und wien (vielleicht nächstes woende neusiedlersee)

grüße wolfgang

Antworten:

daran sollte sich so mancher ein beispiel nehmen

von Walter - am 13.04.2002 08:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.