wo einsteigen am Attersee, Mondsee,Wolfgangsee

Startbeitrag von martin am 28.08.2002 08:25

Hi Leute!

Also ich kite momentan hauptsächlich am Achensee (studier in innsbruck) aber wenn ich zu Hause in Mondsee bin möcht ich auch kiten gehen.

Bin die 3 Seen schon abgefahren aber hab nicht wirklich gute einstiegsmöglichkeiten gefunden.

ich habe nen Mattenkite und würd drum lieber am Land starten (damit er schon komplett voll mit Luft ist, bin zwar auch schon rausgeschwommen und bin dort erst gestartet aber wie gesagt leichter ist es vorher mal am Land zu starten)

Mit dem Wind ist man ja in Öberösterreich leider nicht sehr beglückt, oder wisst er was was ich nicht weisss??

hab gehört das es am Attersee noch am ehesten einen Wind hat (ich mein einen der öfters kommt)

bin dankbar für jede Info

wünsch euch was

Martin

p.s hab auch noch ein posting reingestellt weil ich ein nen neopren und soweiter such.

Antworten:

...haben wir uns vor 2 tagen abends am achensee gesehen ?
du mit flysurfer, bart, kiteloose.
ich fuhr dich mit meinem bus hoch nach luv ?

egal:
du hast keine einstiegsplätze gefunden, weil es keine gibt.
kurzum so ist es leider.
am ehesten chancen in der nebensaison (wg. badegästen) den kite zu starten
hast du:
attersee litzlberg: vom steg aus oder kite zwischen den bäumen durchfliegen,
bei no - wind
attersee weyregg: forstbadeplatz, irgendwie ausm wasser
attersee ort, winzige wiese neben straße nordende ort (gefährlich)
irgendwo südlich nußdorf gibts angeblich eine wiese, von der man starten kann

das wars dann atterseemäßig- abgesehen davon daß dort kaum mal wind ist,
und wenn dann sehr sehr böig.

mondsee ?? nicht besser !

grüße wolfgang w.wamser@aon.at

von wolfgang - am 30.08.2002 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.