ARC´s für den Landeinsatz

Startbeitrag von Peter am 16.10.2002 10:07

Hallo an euch.

Hat jemand von euch mal die Arc´s auf dem Land ausprobiert (Einsatzbereich: Mountainboard, Snowboard,...). Welche Größen verwendet ihr den so (Gewichtangabe waere super)? Wie gut ist denn die Depower. Kann man so bis zu einem Bft den Kite länger halten oder sogar mehr. Bin deshalb interessiert, weil ich mit dem Landkiten beginnen möchte. Soll angeblich ja günstiger und auch leichter sein und Seen haben ich in meiner Gegend leider keine. Allerdings kann es bei uns im Westen schon mal böig werden (Ist es eigentl. fast immer) und da wollte ich wissen, in wiefern ich dann noch rausgehen kann. Glaube nämlich, dass es ohne Depower bei uns nicht zu machen ist. Oder kann mich jemand eines Besseren belehren. Ein Unterschied von 4 Bft (Was mal vorkommen kann) ist sicher so oder so zu gefaehrlich. Wieviel Toleranz kann man denn bei Böen haben, denn ich will nicht gern auf die Schnauze fliegen. Eine Wiese ist halt doch nicht flüssig :-D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11. Danke für eure Auskunft. Peter

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.