Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
kite2fly.com forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
lord of the board, Dominik, rené

morgen podersdorf soferns wind hat ?

Startbeitrag von rené am 09.03.2003 19:19

irgendwer zeit u lust morgen runterzufahren sofern es gscheiten wind hat.
vorschau sieht ja nicht schlecht aus.
entweder mail od 0699 13480750
dehre rené

Antworten:

Hallo!

Sag mal, mit was für einer Ausrüstung kitet`s ihr bei diesen Witterungsbedingungen. Gewandmässig meine ich.

Danke für Antworten

lg dominik

von Dominik - am 10.03.2003 10:15
hallo,
gekitet wird bei solche bedingungen oft mit trockenanzügen aber die brauchts nicht unbedingt.sicher sind sie angenehmer usw. aber der entscheidende nachteil gegenüber semi-dry's (halb-trocken-anzüge)ist einfach der preis.
ich bin (wenn ich endlich mal dazu komm) mit einem 5 mm semi-dry unterwegs,darunter noch ein 1,5 mm neopren-lycra und so eine neo-short-das hält genug warm am körper.(zusätzlich alle 2 stunden tee trinken ist auch gut)

auf die füsse kommen 8mm north boots.(immer schauen das der verschluss fest zu ist und wenn möglich unter dem anzug abschluss damit wasser abrinnen kann.)einfach noch tape herum dann is wirklich zu....

und an die hände ganz normale 1,5mm handschuhe(unter 4grad wasser noch mit ganz simplen "geschirrspül-handschuhe drüber und am abschluss tape-dann is zu)

am kopf genügt eine 3mm haube und wieder darauf achten das der obere abschluss des anzugs am hals von der haube umgeben wird-dadurch verhinderst du das eiskaltes wasser von oben her eindringt.
so das war's!
get high or die!
michi

von lord of the board - am 10.03.2003 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.