Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu Anwurf-United
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin F., Matthias, Sven P., Sven, Jörg Büscher

Regelfrage

Startbeitrag von Jörg Büscher am 14.09.2001 10:56

Hallo!
Ich habe mal 'ne Regelfrage: Werden neue Talente auch durch einen Einsatz im Pokal eingespielt?
Gruß aus Gelsenkirchen
Jörg

Antworten:

Die Frage ist schnell beantwortet: JA. Also auch ein Einsatz im Pokalspiel zählt, nach insgesamt 4 Spielen ist ein Talent "eingespielt" und steigt ohne Aufwendung von WP's auf "2".

von Matthias - am 14.09.2001 14:09

Nachfrage: Regelfrage

Erreicht das angebotene Talent im neuen GM-Angebot nach 4 Praxiseinsätzen die Stärke 6?

von Martin F. - am 18.09.2001 16:26

Re: Nachfrage: Regelfrage

Zu meiner Aufstellung habe ich mir gerade überlegt: Konnte man Talente auch auf anderen Positionen zu ersten Praxiseinsätzen kommen lassen?
@Matthias: Wenn nicht, dann müsste ich die Aufstellung noch einmal korrigieren!

von Martin F. - am 18.09.2001 16:30

Re: Nachfrage: Regelfrage

Moin, moin Martin,

Auszug aus den Regeln:
5. Neue Talente
...Ein neues Talent beginnt seine Laufbahn mit dem Alter 0 (Bezeichnung 'nT') und der Stufe 0, ist nicht trainierbar und kann nur in der Reihe eingesetzt werden, deren Reihenqualifikation es bereits besitzt. ...

Ich glaube, da mußt Du die Aufstellung nochmal ändern.

Gruß
Sven

von Sven P. - am 19.09.2001 06:51

Re: Nachfrage: Regelfrage

Moin, moin Martin,

ich würde sagen es ist schon eingespielt (sonst müßte es ja die Stärke Null haben). Es ist also trainierbar und mit Stärke 4 einsetzbar und wird am Ende der Saison nicht abgewertet.

Gruß
Sven

von Sven P. - am 19.09.2001 06:55

Re: Nachfrage: Regelfrage

Wenn man seinen Spielern mal einen Gefallen tun will...
Da hatte es doch seinen Grund, weshalb ich ihn bisher schmoren liess.
Vielleicht sollte ich den wechselwilligen Spieler doch abgeben.

Danke Sven P.
Bin auf Matthias Antwort zum Talent gespannt.

von Martin F. - am 19.09.2001 08:52

Re: Nachfrage: Regelfrage

Hallo Martin,
Sven hat eigentlich schon alles gesagt. Ein neues Talent kann erst in einer anderen Reihe eingesetzt werden, wenn es eingespielt ist (nach 4 Spielen).

Wird im GM-Angebot ein X nT 4 z.B. angeboten, dann bedeutet das, das Talent ist bereits eingespielt, kann jetzt ab sofort trainiert und in anderen Reihen eingesetzt werden. Selbstverständlich steigt es nach 4 weiteren Einsätzen NICHT noch einmal um 2 weitere Punkte :-)

Alles unklar ?
Gruß Matthias

von Matthias - am 19.09.2001 15:20

Re: Nachfrage: Regelfrage

Danke und etwas Klara :joke: :joke: :joke:

@Matthias: Für meine Aufstellung schicke ich dir dann eine Mail mit der Korrektur, ok?

@Sven P.: Extra-Punkt für die Regelkenntnis ;-)

von Martin F. - am 19.09.2001 17:47

Re: Nachfrage: Regelfrage

Moin, moin Martin,

das finde ich aber nett, daß Du mir einen Wertepunkt von Deinen abgibst. :-)
Meldest Du das Matthias oder soll ich das machen? ;)

Gruß
Sven

P.S. Das könntest Du eigentlich jede Runde machen, damit wir überhaupt eine Chance gegen Dich haben. :D

von Sven - am 20.09.2001 07:02

Punkte in Sonderkategorie

Ich glaube, dass wir Punkte für die Tabelle nur auf sportlichem Wege vergeben sollten.
Meldung entfällt demzufolge.
Aber in der Sonderkategorie: Regelkenner führt du unangefochten ;-)
Die Chance auch gegen meine SHV-Truppe zu gewinnen hat jeder... .
Die SHV-Amateure sind im Pokal schon raus...
Ich werde in dieser Runde im Pokal auf der Kreisläuferposition erstmals ein hoffnungsvolles Talent aufbieten und damit auch einige Torchancen auslassen...
Aber vielleicht sollten wir uns darüber austauschen, wie ihr Eure Zugabgabe vorbereitet. Ich hab eine Exceltabelle und teste damit meine Aufstellung bzw. halte den Überblick über meine Spieler. Wenn man den Bemerkungen von Matthias glaubt, sind einige von Euch vom Erwartungswert (beste Aufstellung ohne Härte?) immer noch weit entfernt. Ihr macht also irgendetwas noch nicht ganz richtig.

von Martin F. - am 21.09.2001 13:10

Erwartungswert

Der Erwartungswert ist der Wert, der rein statistisch rauskommen müsste. Da aber immer ein Zufallsgenerator mitmischt, weicht er natürlich immer ein wenig davon ab.
Was die optimale Aufstellung betrifft, gibt es leider bis jetzt nur 4-5 Teams, die wirklich verstanden haben, wie man aus seiner Mannschaft das Beste herausholt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ...
Trotzdem allen weiterhin viel Spaß und die Auswertung der 4. Runde wird es vorraussichtlich irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag geben.
Bis dahin viele Grüße an alle !
Matthias

von Matthias - am 21.09.2001 22:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.