Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gaby Guder
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Yvi, Blackclio, Gaby Guder

Geführte Meditation

Startbeitrag von Yvi am 20.03.2001 10:56

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuch's einfach einmal.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Kurs in Autogenem Training gemacht. Nun möchte ich gerne "tiefer" in mich gehen. Mich interessiert das Thema Meditation sehr. Ich dachte mir, ich kaufe mir eine CD mit einer geführten Meditation drauf. Nun gibt es aber so viele verschiedene. Nun meine Frage: Wer kennt eine gute CD und kann sie mir empfehlen? Vielen Dank.

Es grüßt Yvi

Antworten:

:-) Hallo Yvi:

CD´s gibt es viele, auch viele gute. Es wäre zunächst einmal wichtig zu wissen, ob Du vielleicht CD´s mit Meditationen möchtest, um etwas zu erreichen, wie z.B. das Rauchen aufgeben, sie also als Selbsthypnose benutzen willst, oder ob Du einfach meditieren willst zu einer schönen Melodie. Eine Kasette die ich gerne benutze ist von Trudi Thali: Das Vater Unser als Chakrameditation. Es gibt auch ein passendes Buch dazu. Es gibt auch sehr schöne Meditationen von den Plejadiern von Barbara Marciniak.
Vielleicht kannst Du Deinen Wunsch noch etwas mehr spezifizieren? Oder klicke einfach mal meine Bücherseite an, gib Deinen Wunsch in das Kästchen ein und Du wirst weitergeleitet zu Amazon, dort hast Du dann eine Riesenauswahl!
Mit Licht und Liebe,
Gaby

von Gaby Guder - am 20.03.2001 17:52
Liebe Yvi!

Ich meditiere auch sehr viel und kann Dir ein paar Cassetten/CD's empfehlen.
1. Angel Love - Aeoliah CD
2. Chakra Meditation- Eine akustische Reise nach innen zu den Zentren der Kraft.
Ist von Windpferd.

3. Musik von Oliver Shanti ist auch sehr schön. Titel: Well Balanced
4. Der stille See Meditation Wege zu Harmonie und Lebenskraft.

Vieleicht ist das ja etwas für Dich.
Viele liebe Grüße an Euch alle-
Blackclio

von Blackclio - am 21.03.2001 18:42
Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Ich suche eine CD, um mich vom Streß zu entspannen. Ich habe zwei Kinder und stehe unter oder mache mir selber viel Streß. Deshalb wollte ich eine CD, auf der nicht nur Musik sein soll, sondern auch eine angenehmen Stimme die eine Meditation führt.

Liebe Grüße
Yvi

von Yvi - am 22.03.2001 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.