Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Gaby Guder
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gaby Guder, coucou

Magnetismusmethoden

Startbeitrag von coucou am 31.05.2001 05:27

Hallo Gaby,

kennst Du Mandala-seiten ? Ich brauche scheinbar wieder Farben...und möchte es mit dem Computer probieren. Sowas müßte es doch geben : Mandalasvorlagen, die man mit einem Malprogramm bearbeiten kann.

Total anderes Thema : Magnetisieren. Ich komme da immer mehr durcheinander, es scheinen so viele Methoden (habe gerade heute einen Brief für ein Seminar bekommen, Pranaheilen-berührungslose, mit den Händen durchgeführte Aura-Therapie nach Choa Kok Sui) zu geben. Was ist der Unterschied mit oder ohne Körperberührung ?
Ohne Berührung kommen bei mir Gedanken, Gefühle hoch, mit Berührung merke ich gar nichts (was nicht heißt, dass nichts passieren könnte ohne mein Wissen). Ich denke, dass das Wasser die Schwingungen meines Fisches geleitet haben muß, als ich seine Traurigkeit fühlte.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht ?

Ich danke Dir im voraus und wünsche Dir alles Liebe
coucou

Antworten:

Hallo Coucou,

1. Mandalas: Es gibt gute Mandala-Malbücher in Esoterikbuchhandlungen oder auch -läden. :hot:
Auch kannst Du mal auf meiner Seite den Button Bücher anklicken, dort findest Du ein Feld von Amazon, schreib einfach mal Mandalas rein, Du wirst dann weitergeleitet und bekommst eine Auswahl.

2. Magnetismus ist eine Heilart, die hauptsächlich durch Handauflegen funktioniert. Auch bei Reiki werden die Hände aufgelegt, jedoch gibt es einen Unterschied. Mit Magnetismus setzt Du deine eigenen Energie ein und gibst sie ab. Beim Reiki channelst Du Energie durch deinen Körper und gibst sie weiter. Der Vorteil ist, das Du keine Enegrie verlierst, sondern sogar noch bekommst. Ein Teil bleibt Dir, auch wenn Du jemanden behandelst, erhalten. Ausserdem übernimmst Du beim REIKI keine Krankheiten vom Patienten, was beim Magnetismuss durchaus passieren kann.
Andere Heiltechniken, die mit Energien arbeiten sind z.B. Shiatsu, Chi Kung, Tai Chi, Bioenergetik, Prana-Heilung etc.

von Gaby Guder - am 01.06.2001 16:46

Zusatz zur vorherigen Antwort!

.....huhuhu...da hatte ich einen zu nervösen Zeigefinger und weg war die mail. Ich wollte eigentlich noch dazuschreiben, was der Unterschied zwischen Handauflegen und beim Arbeiten im Aurafeld ist. Ich selber merke keinen, denn man kann Reiki auch 1 oder 2 cm über dem Körper machen(um in Deutschland das Gesetz des Handauslegens, ihr wisst ja, nur für Heilpraktiker und Ärzte) wird bei REIKI dann oft ein paar cm über dem Körper gearbeitet. Es wirkt genauso. Bei beiden Techniken können Erinnerungen hochkommen. Ich kann mit bei Dir nur erklären, dass Du vielleicht durch die Arbeit im Aurafeld sensibler als andere reagiert hast und dadurch mit Gefühlen und Erinnerungen reagiert hast. Aber das kann auch beim Handauflegen passieren.
Mit Licht und Liebe,
Gaby Guder

von Gaby Guder - am 01.06.2001 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.